Vom Vorstand…

liebe Lebensgärtner, liebe Lebensgärtnerinnen und alle, die es noch gern werden möchten! Der Vorstand wünscht allen ein gesundes friedliches Weihnachtsfest mit einem hoffnungsvollen Übergang ins Neue Jahr! Wir sehen uns auf der ersten MV 2023 am 18. Januar wieder. Die Vorstandsarbeit startet dann ab Dienstag, 3. Januar. Bis dahin wünschen euch alles Gute    Evelyn,Friedo,Gerold,Robert,Sylke … Weiterlesen

Aktueller juristischer Stand zum Sendemast

Seit über 2 Jahren wehren sich viele Menschen innerhalb und ausserhalb des Lebensgartens gegen den Bau bzw. gegen die Inbetriebnahme des Sendemastes- und zwar erfolgreich! Denn dank unserer Klage dagegen dürfen die Sendeanlagen nicht in Betrieb gehen! Wann über unsere Klage vor dem Verwaltungsgericht Hannover entschieden wird, ist noch völlig offen. Aber wir freuen uns … Weiterlesen

Protokoll der Mitgliederversammlung am 7. Dezember 2022 im Studio

TOP 1: Einstimmung mit dem Spiel „Elfe und Monster“ TOP 2: Nach ihrer Feedback-MV am vorigen Mittwoch wird Maike als Vollmitglied willkommen geheißen.. TOP 3: Bericht aus der WIL-Gruppe (Helga). Die Gruppe (besteht zur Zeit nur aus zwei Mitgliedern) ist von den vielen Anfragen von Interessenten, die im LG wohnen wollen, überfordert und stellt den … Weiterlesen

🌱🌞🌝 10.12. EINLADUNG zur Kakao Zeremonie & gemeinsamen Tanzen 🌝🌞🌱



🌱🌞🌝 EINLADUNG zur Kakao Zeremonie & gemeinsamen Tanzen 🌝🌞🌱 WANN? Samstag 10.12. – 16-20 Uhr WO? Studio KOSTEN: 15-20 € falls du das nicht bezahlen kannst melde dich bei uns wir finden eine andere Lösung WAS? Wir starten pünktlich um 16Uhr daher sei bitte bis 15.30 Uhr da, wir schließen die Türen um 16 Uhr. … Weiterlesen

Annegrets „abschieds und begegnungsabend“

 

 

19.45 kapelle meditieren und singen

20.15 Studio ❤️

Hallo ihr Lieben,

Ich bin gerade für ein paar Tage im Lebensgarten.
Und ich bin auch da um Abschied zu feiern vom im Verein sein und die Zeit
, die ich mit euch als waschechte lebensgärtnerin geteilt habe heuteeAbend  mag ich gerne Zeit nehmen um dies gemeinsam zu tun,

Herzlich, Annegret

Ps. Wenn du Impulse hast den Abend mitzugestalten oder zu halten schreib mir gerne oder bring sie einfach mit, am liebsten würde ich den Abend nicht gern komplett selbst halten und trotzdem schön wenn es gehalten ist.

Es ist sehr schön hier zu sein. 💖 So. Jetzt konkreter.
Ich mag mit euch zur Einstimmung um 19.45-20.15 in der Kapelle sitzen, meditieren und singen.
Und dann zum zusammen sein, teilen was geteilt werden mag, vllt Erinnerung, Worte, Gesten, Bewegung im Studio Zeit teilen 20.15-….bring gern deine Wärmflasche mit, ich hab mich aus ökologischen Gründen dagegen entschieden das Studio zu heizen. 😘🌍Ich freu mich auf jede*n die kommt. Annegret

Ps.Ich bin morgen auch auf der mv.

Weiterlesen

KuKü News

Ihr Lieben, nun geht es los, die KuKü steht euch wieder zur Nutzung zur Verfügung. Wir hatten eigentlich im Team abgesprochen, dass Events erst stattfinden sollen, wenn alle Bauarbeiten abgeschlossen sind, dies hat aus verschiedenen Gründen leider nicht geklappt und wir geben dem starken Bedürfnis nach Nutzung der Räume jetzt nach. Die noch ausstehenden Arbeiten … Weiterlesen

Buch Gemeinschaftskompass von Eva Stützel

Liebe Gemeinschaft, Jannes hat das Buch „Gemeinschaftskompass“ kurz vorgesellt. Ich finde so manches darin wirklich gut. Insbeosndere die praktische Zusammenfassung als Unterstützung bei Entschedungsfindungen nach dem soziokratischen Modell, von Tim schon manches Mal wunderbar umgesetzt….. aber leider im Alltag unserer MVs meinsten vergessen. Umgang mit Macht und Rang-  das Ziel mehr Bewußstein zu eigenen Priviliegein … Weiterlesen

Bericht der Stiftung „Paradise… now!“ für das Jahr 2021

Ihr Lieben, wie bei der Mieterversammlung am 22.11.2022 versprochen, hier die Zahlen für das Jahr 2021 sowie im Jahresvergleich zu den Vorjahren. Dazu einige Erläuterungen: In der Aufstellung findet ihr das Einnahme-/Ausgabensaldo der Stiftung für das Jahr 2021. Einnahmen umfassen neben den Kaltmieten von etwa 220.000 € auch knapp 40.000 € durchlaufende Kosten (Betriebskosten); Rote … Weiterlesen

Der emotionale Rucksack fällt diesen Freitag aus…

…weil es zwar Interesse gibt, scheinbar aber der Freitag um 15 Uhr keine geeignetes Zeit ist. Lina wird eine Signalgruppe erstellen, für die Menschen, die Interesse haben. Bitte bei ihr melden. Um einfach mal von den Mitglieder hier im Infogarten eine Intessensbekundung zubekommen, bitte in meinem Kommentar gleich hier drunter ein „Stimme ich zu“.