Ulmentanz Samstag 3. Jan. um 19:45

Mit Menschen aus Tschernobyl wurde dieser Kreistanz entwickelt, als verbindendes Ritual und als Versprechen: Nicht zu vergessen und sich weiter für das AUS aller Atomanlagen einzusetzen. Seitdem treffen sich an jedem Vollmond um 20 Uhr in jeder Zeitzone rund um den Globus Alt und Jung zum Ulmentanz – wie ein Gebet mit den Füßen, das … Weiterlesen

KINO: BROT UND TULPEN

am Donnerstag, den 1. Januar 2026, um 19 Uhr im Wohnzimmer: BROT UND TULPEN (Pane e Tulipani), Schweiz, Italien 2000, Regie: Silvio Soldini, mit: Bruno Ganz, Licia Maglietta, Giusette Battiston, 113 Min., o. A.  Was passiert, wenn eine italienische Hausfrau an einer Raststätte den Bus mit ihrer Familie und der ganzen Reisegesellschaft verpasst? Wenn sie … Weiterlesen

Elekrosammlung im Fundus wird eingestellt

Liebe Alle, nach jahrelangen mäßig guten 😏Erfahrungen mit der Weitergabe von Elektrogeräten, Kabellage etc.  im Fundus, haben wir uns entschieden die Annahme ab sofort zu beenden. Viel zu häufig kommt es vor das defekte Elektronische Geräte hingestellt und nicht,  wie eigentlich gedacht, später wieder abgeholt und selbst entsorgt werden.  Erschwerend kommt hinzu das Christian, den ich alle … Weiterlesen

Verletzt

Hallo zusammen,ich möchte mich kurz zu der aktuellen Situation äußern, da sie mich sehr irritiert und ehrlich gesagt auch enttäuscht.In den letzten Tagen wurde ich aus mehreren Chats entfernt, ohne dass zuvor ein Gespräch mit mir stattgefunden hat oder mir Gründe genannt wurden. Damit bin ich nicht einverstanden. Ein respektvoller Umgang bedeutet für mich, dass … Weiterlesen

KINO: ¡ZUSAMMEN!

am Donnerstag, den 25. Dezember 2025, um 19 Uhr im Wohnzimmer:­ ¡ZUSAMMEN! (Tillsammans), Schweden, Dänemark, Italien 2000, Regie: Lukas Moodysson, 106 Min., ab 12 Elisabeth führt ein konventionelles Ehe- und Familienleben. Als sie von ihrem betrunkenen Mann geschlagen wird, packt sie kurz entschlossen ihre beiden Kinder und sucht in der WG ihres Bruders Zuflucht. Hier treffen … Weiterlesen

Infos zur Zukunft der Schule für Mediation (SVM)

Am 25.11. gab es ein konstruktives Gespräch zwischen Christoph, Jörg Belitz und Jan, um über die Zukunft der SVM zu beratschlagen.Es wurde sich darauf geeinigt, dass zunächst jegliche anfallende Kosten der SVM zu vermeiden sind, da vorerst keine Umsätze zu erwarten sind.Die kommende Zeit soll dann genutzt werden, um Ideen für die Zukunft der SVM zu entwickeln. Hierbei … Weiterlesen

branko

Liebe Lebensgärtner, das Wohl unseres Lebensgartens liegt mir seit jeher sehr am Herzen. In den vergangenen Jahren war ich mehrfach selbst Teil des Finanzausschusses des Lebensgartens. Darüber hinaus war ich über mehrere Jahre als Geschäftsführer in unterschiedlichen Projekten und Gesellschaften tätig. Personalentscheidungen und -einstellungen gehörten dabei zu meiner täglichen Routine. Auf dieser Grundlage bringe ich … Weiterlesen

Protokoll PR-Team vom 16.12.2025

Anwesend: Aristea, Claudia v. St., Rike (Protokoll) 1. Instagram: Mit Kathis Hilfe unternehmen wir einen neuen Versuch, Zugriff auf das LG-Konto zu bekommen. Jetzt warten wir auf Miriams Rückmeldung. 2. Newsletter: Ideen zum Februar-Newsletter; es wird zeitnah eine Einladung an die Menschen geben, Angebote einzureichen. 3. Webseite: Aristea wird sich mit Branko in Verbindung setzen, … Weiterlesen