Gedenk- und Bildungsstätte Liebenau – Mitgliederversammlung

Liebe Lebensgärtner*innen. Vielleicht interessant und jemand will für den Lebensgarten dorthin? Protokoll auf Anfrage. Sehr geehrte Mitglieder,  in der Anlage die Einladung zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung am Dienstag, den 2. Dezember um 19.00 Uhr sowie das Protokoll der letzten Versammlung.  Wir freuen uns über eine rege Teilnahme.  Mit freundlichen Grüßen  Im Auftrag  Bettina Laube Sehr geehrte Damen … Weiterlesen

Erinnerungen gesucht

Ich schaffe gerade zum 40. Geburtstag des Lebensgartens eine Art kleiner Erinnerungsgalerie. Dazu habe ich Portraits von verstorbenen LebensgärtnerInnen auf Stoff transferiert. Sie werden eine Zeit lang wie Fahnen im Wind, wie Winke aus der Vergangenheit, wie AhnInnengesang, wahrscheinlich in den Bäumen im Fliederweg (Weg parallel zur Kapelle) hängen. Dazu wehen poetische Fragmente von Erinnerungen … Weiterlesen

Rückschau und Neuausrichtung

Liebe Lebensagärtner,liebe Lebensgärtnerinnen, bevor ich Donnerstag das erste Mal in diesem Jahr nach Corfu aufbreche, hier eine Mail, die schon an alle aus meiner Sing-Familie rausgegangen ist. Euch ihr lieben, die ihr meine Lebens-Familie seid, möchte ich die Möglichkeit der Teilnahme anbieten. Heute kommt eine sehr andere Nachricht zu euch. Rückschau und Neuausrichtung.  Seit über … Weiterlesen

Kapelle

Hallo ihr lieben, die gestrige Aktion in der Kapelle hat mir viel Freude bereitet. Wir waren ein supergutes und effektives Team. Danke.  Vielleicht erfreut ihr euch daran, wie es jetzt aussieht… Es ist von oben bis unten alles gesaugt, gewischt und geordnet worden. Die Wolldecken (ich nenne die mal so, auch wenn sie nicht aus Wolle … Weiterlesen

Enya & Esther ziehen nach NRW

Auf Grund von Enyas schulischer Situation weden wir Ende Mai 2025 nach Oerlinghausen bei Bielefeld ziehen. In Bielefeld wohnt Enyas Vater, die eine Oma und dort ist auf längere Sicht ein Wohnen in geschützer und trotzdem selbständiger Weise in einer WG für Menschen mit Autismus geplant. Danke für Euren Beitrag für die wundervolle Zeit die … Weiterlesen

Doppelveranstaltungen

Hallo ihr lieben, mein monatliches Angebot „Offenes Singen im Lebensgarten“ und der „Bunte Abend im November“ in der Kulturküche, finden zeitgleich statt. Ich finde die Idee einen bunten Herbstabend zu veranstalten sehr schön. Ich wäre auch gern dabei. Sicher auch einige, die gerne an meinem Singangebot im Lebensgarten teilnehmen. Eigentlich habe ich in Erinnerung, dass … Weiterlesen