Ich schaffe gerade zum 40. Geburtstag des Lebensgartens eine Art kleiner Erinnerungsgalerie.
Dazu habe ich Portraits von verstorbenen LebensgärtnerInnen auf Stoff transferiert.
Sie werden eine Zeit lang wie Fahnen im Wind, wie Winke aus der Vergangenheit, wie AhnInnengesang, wahrscheinlich in den Bäumen im Fliederweg (Weg parallel zur Kapelle) hängen.
Dazu wehen poetische Fragmente von Erinnerungen ungeordnet zwischen den weitläufig verteilten Gesichtern.
Ehrung dem Menschen schenken, der sich hier eingebracht hat, der Spuren hinterlassen hat, der hier geliebt, gelacht, geweint, gelebt hat.
Keine Namen, keine Daten.
Es wäre schön, wenn ich noch Photos von den Menschen erhalte, die bisher noch nicht in der Kapelle ihren Platz gefunden haben.
Dazu gehören zum Beispiel Reinhard und Uwe. Vielleicht aber auch noch Menschen, die ich nicht kenne? Kannst du mir ein Bild zusenden?
Ebenso freue ich mich über Erinnerungen, die Du mit einem der Verstorbenen verbindest.
Z.B. Der Walnussbaum an der Ecke wurde von XY gepflanzt. Oder: wenn XY anfing zu lachen, lachte bald die ganze MV. Oder: Ohne XY gäbe es die Kapelle (…) nicht.
Oder oder… Ich werde diese Worte weiter weben, verzaubern.
Namen sind mir unwichtig, ich möchte nur die Verbindung zu denen sichtbar machen, die uns alle durch ihr Hiersein und Wirken in der Vergangenheit heute mit tragen.
Ich freue mich über viele Resonanzen.
In Berührung, Arinya
01522 9853922 (signal und Whats app)