Männer-Wochenende im September

Liebe Alle, Anfang September findet hier bei uns im Lebensgarten ein Männer-Wochenende statt. Ich leite Euch die Einladung der Veranstalter weiter. Vom 3. – 6. September begleiten drei Trainer über vier Tage 10 – 15 Männer mit Körperarbeit, Gesprächen im Kreis und Ritualen. Alle weiteren Infos findet Ihr im angehängten Flyer. Horst

Ulmentanz zum Vollmond am Sonntag 31. Mai um 20 h

25. Januar 2026von Horst Nosofsky Am nächsten Sonntag tanzen wir wieder um unsere Ulme im PALS – für ein friedliches Zusammenleben mit allen Wesen, auch der mehr-als-menschlichen – und für die Verbundenheit in unserer Gemeinschaft. Fühle Dich dazu herzlich eingeladen, und komm bitte eine Viertelstunde früher zur Einstimmung in unseren Kreis. Mehr Infos findest Du … Weiterlesen

Ulmentanz am Vollmond – Fr. 1. Mai

und zum 40. Jahrestag der Atom-Katastrophe von Tschernobyl !  Am nächsten Freitag um 20 Uhr tanzen wir wieder um unsere Ulme im PALS – für ein friedliches Zusammenleben mit allen Wesen, auch der mehr-als-menschlichen – und für die Verbundenheit in unserer Gemeinschaft. Fühle Dich dazu herzlich eingeladen, und komm bitte eine Viertelstunde früher zur Einstimmung … Weiterlesen

Ulmentanz zum Vollmond Do. 2. April im PALS

Mit dem Ulmentanz machen wir uns auf den Weg für das Leben und die Erde. Wir stärken unsere Gemeinschaft als Menschen, die miteinander unterwegs sind. Wir stärken unsere Achtsamkeit für alles Lebendige, auch für das gewesene und das zukünftige. Wir stärken uns angesichts der vielfältigen Bedrohung aller Lebendigkeit, denken dabei an die Ulmen und andere … Weiterlesen

Ulmentanz wieder Di. 3. März um 20 Uhr

Mit dem Ulmentanz machen wir uns auf den Weg für das Leben und die Erde. Wir stärken unsere Gemeinschaft als Menschen, die miteinander unterwegs sind. Wir stärken unsere Achtsamkeit für alles Lebendige, auch für das gewesene und das zukünftige. Wir stärken uns angesichts der vielfältigen Bedrohung aller Lebendigkeit, denken dabei an die Ulmen und andere … Weiterlesen

Ulmentanz zum Vollmond am Sonntag 1. Feb. um 20 h

Am nächsten Sonntag tanzen wir wieder um unsere Ulme im PALS – für ein friedliches Zusammenleben mit allen Wesen, auch der mehr-als-menschlichen – und für die Verbundenheit in unserer Gemeinschaft. Fühle Dich dazu herzlich eingeladen, und komm bitte eine Viertelstunde früher zur Einstimmung in unseren Kreis. Mehr Infos findest Du hier Wir freuen uns auf … Weiterlesen

Ulmentanz Samstag 3. Jan. um 19:45

Mit Menschen aus Tschernobyl wurde dieser Kreistanz entwickelt, als verbindendes Ritual und als Versprechen: Nicht zu vergessen und sich weiter für das AUS aller Atomanlagen einzusetzen. Seitdem treffen sich an jedem Vollmond um 20 Uhr in jeder Zeitzone rund um den Globus Alt und Jung zum Ulmentanz – wie ein Gebet mit den Füßen, das … Weiterlesen

Ulmentanz am Freitag 5. Dez. um 20 Uhr

Am nächsten Freitag tanzen wir wieder um unsere Ulme im PALS – für ein friedliches Zusammenleben mit allen Wesen, auch der mehr-als-menschlichen, und für die Verbundenheit in unserer Gemeinschaft. Fühle Dich dazu herzlich eingeladen, und komm bitte eine Viertelstunde früher zur Einstimmung in unseren Kreis. Mehr Infos findest Du hier Wir freuen uns auf Dich … Weiterlesen

Ulmentanz auf dem Dorfplatz am 5. Nov. schon um 19 Uhr

Am kommenden Mittwoch leuchtet wieder das volle Mondlicht auf uns.  Wie immer in dieser besonderen Nacht kommen wir zusammen und verbinden uns im Ulmentanz für das Leben in allen seinen Formen. Dieses Mal ausnahmsweise auf dem Dorfplatz – damit wir alle anschließend an unserer MV (ab 19:30) im Studion teilnehmen können. Pünktlich um 19 Uhr … Weiterlesen