Ulmentanz zum Vollmond Do. 2. April im PALS

Mit dem Ulmentanz machen wir uns auf den Weg für das Leben und die Erde. Wir stärken unsere Gemeinschaft als Menschen, die miteinander unterwegs sind. Wir stärken unsere Achtsamkeit für alles Lebendige, auch für das gewesene und das zukünftige. Wir stärken uns angesichts der vielfältigen Bedrohung aller Lebendigkeit, denken dabei an die Ulmen und andere vom Aussterben bedrohte Pflanzen- und Tier-Arten sowie besonders an die Menschen, die durch Radioaktivität geschädigt wurden.

Jeweils bei Vollmond um 20 Uhr begehen in jeder Zeitzone rund um die Welt zahlreiche Gruppen diesen Kreistanz. Wie ein Gebet mit den Füßen, das mit dem Mond um die Erde wandert. Wir blicken dabei erst zurück auf die früheren Generationen, die uns ihre Kraft zum Leben gegeben haben. Dann blicken wir nach vorn auf die kommenden Generationen, deren Wohlergehen auch von unserem Engagement abhängt. Anschließend gehen wir aufeinander zu und empfangen die Kraft der Mitte und der Verbundenheit. Schließlich tragen wir diese Kraft zurück in unseren eigenen Alltag.

Möge diese Übung beitragen zum Wohlergehen aller Wesen !

Wir freuen uns auf Dich – und komm bitte etwas früher zur gemeinsamen Einstimmung, Anne, Ina + Horst

Schreibe einen Kommentar