Abschied & Neugeburt

Hallo ihr Lieben❣️Abschiedsparty besser Neugeburtsparty am 16.5. ab 20 Uhr in der Kulturküche. Abschiedscafe besser Neugeburtscafe 25.5. 16-17 Uhr.Neugeburtsparty Workshop 16.5. 20 Uhr bis Sonntag 18.5. 14 Uhr. Für den Workshop ist eine Anmeldung bei mir erforderlich, bis 5.5., da es nur ein kleine Gruppe mit max. 7 sein wird. Ich freue mich. Danke für … Weiterlesen

Spendenbescheinigungen

Hallo Gemeinschaft, der Vorstand hat eine Mail an alle@lebensgarten geschickt, und geschrieben, dass aufgrund meiner langen Krankschreibung die Spendenbescheinigungen erst im Mai ausgestellt und verteilt werden können. Mit Unterstützung von Robert habe ich die Spendenbescheinigungen fertiggestellt. Sie können in der kommenden Woche im Vereinsbüro abgeholt werden. Ein schönes Wochenende wünscht Evelyn

Enya & Esther ziehen nach NRW

Auf Grund von Enyas schulischer Situation weden wir Ende Mai 2025 nach Oerlinghausen bei Bielefeld ziehen. In Bielefeld wohnt Enyas Vater, die eine Oma und dort ist auf längere Sicht ein Wohnen in geschützer und trotzdem selbständiger Weise in einer WG für Menschen mit Autismus geplant. Danke für Euren Beitrag für die wundervolle Zeit die … Weiterlesen

Eine beschreibende Darstellung

meiner Sichtweise der Ereignisse um Rike herum. Möglich, dass jetzt schon einige von euch abwinken, trotzdem bitte ich darum, einfach mal weiter zu lesen. Der folgende Text ist keine Rechtfertigung für irgendetwas. Gliederung des nachfolgenden Textes 1. In eigener Sache 2. Zur Situation des Vorstandes von damals 3. Zur Strafanzeige von Robert 4. Mein Blick … Weiterlesen

Meine Wahrheit über das Ende vom Alpakaprojekt im Lebensgarten

Meine Wahrheit Da es jetzt bereits mehrfach an mich herangetragen wurde und mir inzwischen auch mehrere Menschen durchaus reserviert begegnen, möchte ich hiermit meine Wahrheit teilen, in Bezug auf das Ende des Alpaka Projektes im Lebensgarten. Meiner Wahrheit und meiner tiefsten Integrität entspricht es, alle Menschen einzuladen, in ihrem Herzen die Entscheidung zu treffen, wie … Weiterlesen

Abschied von den Alpakas…

Wir müssen euch leider mitteilen, dass es große Veränderungen geben wird und das das Alpaka Projekt an diesem Ort sein Ende findet. Es ist uns bzw. mir, Miriam, extrem schwer gefallen, diese Entscheidung zu treffen und es war ein wirklich langer Weg bis zu diesem Punkt. Es ist ein Mix aus persönlichen und strukturellen Gründen, … Weiterlesen

Einladung zur MV am Mittwoch den 5.4. 2023

Ort: Studio Zeit: 20.00 Uhr Moderation: Moderation NN TOP Thema Wer Zeit  1 Ankommen/Einleitung    Moderation NN 10 Min.    2 Vlad Begrüßung als Probemitglied           Wil-Gruppe 10 Min.   3 Antrag Jannes: zur Abstimmung s.u.          Jannes 10 Min.  4    Antrag:  Vorschlag der   Koordination s.u.             Vorstand   5 Min.   … Weiterlesen

Einladung zur Sonder MV am 22.3.2023 im Studio 20.00 Uhr

Thema Vertiefung des Themas Neuorientierung der Gemeinschaft, wie im Dorfplenum begonnen. Bildung von themenzentrierten Arbeitsgruppen. Eine Abstimmung über den Antrag von Jannes eine „Zukunftswerkstatt“ einzurichten, kann erst in der April MV erfolgen. Aber das soll kein Hinderungsgrund sein, uns schon mal dementsprechend in der Sonder MV danach auszurichten. Diese Einladung geht auch an alle Nicht-Mitglieder … Weiterlesen