Einladung zum Dorfplenum am 15.3. um 20.00 Uhr im Studio

Das Sozialteam hat uns (Vorstand) den Vorschlag gemacht, die geplante Sonder MV aus folgenden Gründen abzusagen: „Wir schlagen vor, am 15.03. ein Dorfplenum für alle hier Lebenden zu veranstalten, um mit allen zu besprechen, wie der Prozess der Neuausrichtung aussehen kann. Z. B. kann die Idee der Zukunftswerkstatt aufgegriffen werden. Eine andere Idee ist, dass … Weiterlesen

Die Kulturküche sucht dich

Ihr Lieben, Aus persönlichen Gründen kann ich die Betreuung der Kultürküche leider nicht fortsetzen, so wie es mir vorgenommen hatte.   Hierfür würde ich mich sehr über eine Nachfolger*in freuen.   Die Tätigkeiten umfassen die Organisation und Vorbereitung von Veranstaltungen in der Kukü, Konzeptionelle Planungen, Orga vom Helfer- und Kreativitäts Team, Betreuung der Kukü Webseite, … Weiterlesen

KuKü News

Ihr Lieben, nun geht es los, die KuKü steht euch wieder zur Nutzung zur Verfügung. Wir hatten eigentlich im Team abgesprochen, dass Events erst stattfinden sollen, wenn alle Bauarbeiten abgeschlossen sind, dies hat aus verschiedenen Gründen leider nicht geklappt und wir geben dem starken Bedürfnis nach Nutzung der Räume jetzt nach. Die noch ausstehenden Arbeiten … Weiterlesen

Einladung zur Sonder-MV am 24.08. 2022 Thema: Soziokratische Wahl des Familienteams

Ort: Studio Zeit: 17.00 Uhr Leitung: Til Das Familienteam besteht aus vier Erwachsenen und zwei Jugendlichen ab 12 Jahren (wenn es mehr interessierte Jugendliche gibt, auch mehr). Es wird von allen Eltern, Kindern und anderen Lebensgärtner*innen soziokratisch für zwei Jahre gewählt. Aufgaben und Qualitäten Die Interessen von Eltern und Kindern in der Gemeinschaft im Blick … Weiterlesen

Einladung zur Sonder-MV am 8.6. 22 im Studio um 20.00 Uhr

                                    Einladung an alle Menschen, die hier leben                                      zur Sonder-MV am Mittwoch, den 8. Juni, um 20 Uhr im Studio Thema: Vereinsmitgliedschaft bzw. Regelungen für Nicht-Mitglieder Anknüpfend an ein Dorfplenum im letzten Jahr und v. a. an die Treffen des Sozialteams (Vorbereitung fürs Gemeinschaftswochenende) wollen wir gemeinsam folgende Themen bewegen: Wie geht es mir … Weiterlesen

Mitgliedsbeiträge

Liebe Gemeinschaftsmitglieder, wer noch eine Spendenbescheinigung über die Mitgliedsbeiträge benötigt möge mir bitte eine ganz kurze Mail schicken: evelyn.odrian@gmx.de Ich habe schon etliche Bescheinigungen verteilt, von denen ich weiß, dass sie eine benötigen, aber ich glaube, das sind noch nicht alle. Danke im Voraus und einen schönen Tag wünscht euch Evelyn

Sonder MV am 25.5. 2022 um 17.00 im Studio

Liebe Gemeinschaft, üblicherweise wird nach einem Gemeinschaftswochenende eine Sonder-MV angeboten, für potentielle Entscheidungen, die am Wochenende getroffen wurden und beschlossen werden müssen.  Nun haben wir keine Entscheidungen am Wochenende getroffen. Aber der Wunsch, die Bitte und die Notwendigkeit eines gemeinsamen Austausches über das Wochenende wurden deutlich formuliert. Zu dieser MV sind alle herzlich eingeladen, alle, … Weiterlesen

Protokoll der Vorstandssitzung vom 3. Mai 2022 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Anwesend: Friedo, Robert, Gerold, Evelyn Themen: 1. Bettenanbieter 2. Benefizkonzert 3.Nachlass Elisabeth 4. Klimaschutzmitgliederversammlung 5. Technik – Team 6. PV-Anlage-Team Mandat 7. PV Bifaziale Module 8. Infogarten Unterstützung CAIA 9. Ehrenmitgliedschaft 10. Trampolinumrandung Zu Beginn kam Barbara vom Sozialteam in die Sitzung und hat uns über die aktuelle Situation von Reinhard informiert. Darüberhinaus gibt sie … Weiterlesen