Hallo ihr lieben,
die gestrige Aktion in der Kapelle hat mir viel Freude bereitet. Wir waren ein supergutes und effektives Team. Danke.
Vielleicht erfreut ihr euch daran, wie es jetzt aussieht…
Es ist von oben bis unten alles gesaugt, gewischt und geordnet worden.
Die Wolldecken (ich nenne die mal so, auch wenn sie nicht aus Wolle sind) und Kissen sind alle gewaschen und die aufgeplatzten Nähte genäht. Ich habe auch zwei unansehnliche Meditationskissen in der Waschmaschine gewaschen. Das ging sehr gut. Vielleicht machen wir das mit den anderen Kissen auch noch…
Das Deckchen auf dem Altar gewaschen und gebügelt. (Das Wachs habe ich nicht ganz rausbekommen). Alles, was auf dem Altar steht und im hinteren Zimmer im Schrank ist, ist gewaschen und von Wachs befreit.
Es gibt im hinteren Zimmer noch einen Karton in dem Dinge sind, die noch von Wachs gesäubert werden sollen. Das darf gerne übernommen werden.
Birgit wäscht den Stoff hinter dem Altar und die Umrandung des Altars. Das wird noch wieder angebracht.
Ich habe die Gitarre, um sie mit neuen Saiten zu bespannen, zuhause. Die kommt auch wieder.
Draußen:
Links vor der Kapelle stehen aussortierte Dinge zum Mitnehmen.
Drinnen:
Wir hatten erst einmal alle Fotos, die auf dem Altar standen, in zwei Kartons rechts vom Altar gestellt. Schaut bitte dort, wen ihr weiterhin auf dem Altar sehen möchtet. Bitte reinigt den Rahmen, bevor ihr ihn auf den Altar stellt. (Glasreiniger und Tuch ist im hinteren Zimmer)
Eine schöne Geschichte: Beim Dorfplenum zum Thema Kapelle hat Dhiraja erzählt das sie so alle 3 Monate ihren Heiligen und drei Tote ehrt, indem sie die Fotos mit Glasreiniger säubert. Ich finde das ist eine schöne Anregung.
Was wir noch brauchen:
- Für den Schrank im hinteren Zimmer ein einfaches Regalbrett. Ca: 1,15 x 0,35 m
- Ein schönes Stand-Regal für die Liedtexte
- Einen schönen Korb oder eine Truhe für die Decken
Es hatte sich viel über die Jahre angesammelt. Damit es übersichtlich bleibt, bitte wir euch, mit uns Rücksprache zu halten, wenn ihr etwas in die Kapelle stellen wollt.
Anregungen:
Tills: Mich interessiert auch, wer unsere Vorbilder sind. Namen und Denkschule auf die Rückseite?
Regine: Ich würde es auch vorteilhaft finden, wenn bei den Verstorbenen hinten steht, wer auf dem Foto ist, wann im Lebensgarten gelebt oder welcher Bezug besteht, wann geboren und verstorben, und vielleicht etwas persönliches (z.B. bei Dietmar: Hat die Kreistänze und Teezeremonie angeleitet.) Wie gesagt. Dieses sind Anregungen.
Regine
Vielen Dank für euren Dienst!
Die Idee, Fotos der Verstorbenen (und eventuell auch der Gurus) mit Infos auf der Rückseite zu versehen finde ich gut.
Vielleicht könnte man einen QR-Code Sticker anbringen, der auf eine Seite verweist, auf der die Informationen geteilt werden.
Vielleicht hat ja jemand mit entsprechenden IT-Kenntnissen Lust dazu?
Ist auch nur eine Anregung oder Idee.