Protokoll PR-Team vom 16.12.2025

Anwesend: Aristea, Claudia v. St., Rike (Protokoll)

1. Instagram: Mit Kathis Hilfe unternehmen wir einen neuen Versuch, Zugriff auf das LG-Konto zu bekommen. Jetzt warten wir auf Miriams Rückmeldung.

2. Newsletter: Ideen zum Februar-Newsletter; es wird zeitnah eine Einladung an die Menschen geben, Angebote einzureichen.

3. Webseite: Aristea wird sich mit Branko in Verbindung setzen, der schon vor längerer Zeit den Umzug der LG-Webseite vorbereitet hat. Inhaltlich sollen u. a. die Angebots- und Anbieter-Seiten aktualisiert werden. Auch hierfür wird es eine zeitnahe Einladung an die Menschen am Platz geben. Außerdem wird Aristea die Newsletter einbinden.

Ergänzung: Technische Feinheiten, die aber einen Unterschied machen:

Es geht nicht um einen Providerwechsel. Es gab wohl mal von Branko eine
geplante Änderung im Design bzw. der Designvorlage, mit der auf der Seite gearbeitet werden kann. Nach außen hin wird das vermutlich nicht viel Änderung erzeugen. Es geht lediglich darum, den letzten Stand von Branko abzuholen, um damit weiterzuarbeiten.

Und ja Kompetenz ist vorhanden. Vielen Dank fürs Mitdenken.
LG Aristea

4. Mandat: Wir formulieren unser Mandat für die Januar-MV.

Nächster Termin: Dienstag, 27.01.2026, 18 Uhr

4 Kommentare zu „Protokoll PR-Team vom 16.12.2025“

  1. Hi zu Punkt 3 bloß nicht Branko zu teuer nicht genug Kompetenz er hat auch keine Transparenz geschaffen so dass jemand mit der Website weiter arbeiten kann Erfahrung auch aus 2016 LG Michael

  2. Was ihr braucht ist bei welchem Provider ist Webseite und die Administrator log in den rest kann mit sicherheit jemand aus dem Lebensgarten machen oder die Kinder von uns Website ist ich gerade Kompliziert LG micha

  3. Ich glaube es nicht du gibst einfach Kritik und schon werde ich aus einer signal gruppe rausgeworfen ich fordere den sofortigen Rücktritt von Rike

  4. Liebe Lebensgärtner,

    das Wohl unseres Lebensgartens liegt mir seit jeher sehr am Herzen. In den vergangenen Jahren war ich mehrfach selbst Teil des Finanzausschusses des Lebensgartens.

    Darüber hinaus war ich über mehrere Jahre als Geschäftsführer in unterschiedlichen Projekten und Gesellschaften tätig. Personalentscheidungen und -einstellungen gehörten dabei zu meiner täglichen Routine. Auf dieser Grundlage bringe ich entsprechende Erfahrung in der Beurteilung mit, ob Personen für bestimmte Aufgaben geeignet sind oder nicht.

    In meiner Funktion im Finanzausschuss habe ich wiederholt Fehleinschätzungen festgestellt, insbesondere im Zusammenhang mit Personalentscheidungen. Aus meiner Erfahrung heraus wurden Mitarbeitende eingesetzt, die für ihre jeweiligen Aufgaben nicht ausreichend qualifiziert waren oder sind. Wie es zu diesen Entscheidungen gekommen ist, kann ich im Einzelnen nicht beurteilen, die Auswirkungen sind jedoch deutlich spürbar.

    Wenn ich an dieser Stelle Kritik äußere, dann geschieht dies nicht aus persönlicher Motivation heraus, sondern auf Grundlage meiner fachlichen Erfahrung und mit Blick auf das Wohl des Lebensgartens. Nach meiner Einschätzung haben diese personellen Entscheidungen dem Lebensgarten nicht gutgetan.

    Mir ist es wichtig, diese Punkte offen und sachlich anzusprechen, da mir eine positive und nachhaltige Entwicklung des Lebensgartens ein großes Anliegen ist.

    Mit freundlichen Grüßen Micha

Schreibe einen Kommentar