Gemeinschaftswochenende 19.-21. 12.25

Info vom Sozialteam Liebe Leute,jetzt ist es nicht mehr lang und unser gemeinsames Wochenende beginn!!Es haben sich sehr viele angemeldet, so viele wie noch nie!Das wird richtig gut werden!! Wir sind schon in großer Vorfreude und mit der Orga gut beschäftigt…..Hier ein paar wichtige Infos für Euch:Wenn Ihr mitmachen wollt, aber nur Stunden- oder Tageweise … Weiterlesen

KINO: MEINE SCHÖNE BESCHERUNG

am Mittwoch, den 17. Dezember 2025, um 19 Uhr im Wohnzimmer:­ MEINE SCHÖNE BESCHERUNG, Deutschland 2007, Regie: Vanessa Jopp, mit: Martina Gedeck, Heino Ferch, Meret Becker, Jasmin Tabatabai, 90 Min., ab 12 Sara und Jan feiern Weihnachten. Mit von der Partie die Ex-Partner und leiblichen Elternteile ihrer Kinder. Ein Fest, das mit Harmonie und Besinnlichkeit … Weiterlesen

FLOHMARKT

Arinya lädt mit Gisela und Antje M. ein zum FLOHMARKT diesen SAMSTAG, 6. Dezember Beginn 15 Uhr und weiter hinein in den (späteren) Abend😉 Klamotten, Schmuck, Originelles, Typberatung 😊 Dreads und Federn für den Kopf … Klönen, gucken, ausprobieren, Kaffee und Sekt trinken, lachen, genießen – Leichtigkeit und Miteinander Wo? Bei Arinya, Ginsterweg 12 Wie … Weiterlesen

Mieterversammlung der Stiftung am 9.12.2025 in der KuKü

Am Dienstag, den 9. Dezember laden wir die Mieter der Stiftung um 20 Uhr in die KuKü ein. Wir geben Einblick in die wirtschaftliche Situation der Stiftung, berichten von unseren Tätigkeitsschwerpunkten in den letzten beiden Jahren und begründen die Mieterhöhung zum 1.1.2026. Darüber hinaus wollen wir für Mieterinvestitionen insbesondere im Bezug auf die energetische Sanierung … Weiterlesen

KINO: EIN TAG OHNE FRAUEN

plus Überraschungs-Kurzfilm! am Samstag, den 13. Dezember 2025, um 19 Uhr im Wohnzimmer:­ EIN TAG OHNE FRAUEN (The Day Island Stood Still), Island, USA 2024, Regie: Pamela Hogan, 71 Min., o. A. Als 90 Prozent der isländischen Frauen am 24.10.1975 ihre Arbeit niederlegten und ihre Häuser verließen, weil sie sich weigerten zu arbeiten, zu kochen … Weiterlesen

Ulmentanz am Freitag 5. Dez. um 20 Uhr

Am nächsten Freitag tanzen wir wieder um unsere Ulme im PALS – für ein friedliches Zusammenleben mit allen Wesen, auch der mehr-als-menschlichen, und für die Verbundenheit in unserer Gemeinschaft. Fühle Dich dazu herzlich eingeladen, und komm bitte eine Viertelstunde früher zur Einstimmung in unseren Kreis. Mehr Infos findest Du hier Wir freuen uns auf Dich … Weiterlesen