Verletzt

Hallo zusammen,ich möchte mich kurz zu der aktuellen Situation äußern, da sie mich sehr irritiert und ehrlich gesagt auch enttäuscht.In den letzten Tagen wurde ich aus mehreren Chats entfernt, ohne dass zuvor ein Gespräch mit mir stattgefunden hat oder mir Gründe genannt wurden. Damit bin ich nicht einverstanden. Ein respektvoller Umgang bedeutet für mich, dass … Weiterlesen

branko

Liebe Lebensgärtner, das Wohl unseres Lebensgartens liegt mir seit jeher sehr am Herzen. In den vergangenen Jahren war ich mehrfach selbst Teil des Finanzausschusses des Lebensgartens. Darüber hinaus war ich über mehrere Jahre als Geschäftsführer in unterschiedlichen Projekten und Gesellschaften tätig. Personalentscheidungen und -einstellungen gehörten dabei zu meiner täglichen Routine. Auf dieser Grundlage bringe ich … Weiterlesen

Fairtrailer

Ich bin schon sehr lange im Lebensgarten Steyerberg und habe die Entwicklung dieses Fair Trailers miterlebt. Ich verstehe, dass er in vielen Orten gute Dienste leistet, indem er Lebensmittel von Supermärkten abholt und sie dorthin bringt, wo sie wirklich gebraucht werden. Aber hier im Lebensgarten haben wir eigentlich genug, und ich bin ein bisschen skeptisch, … Weiterlesen

Südspitze

Vorschlag zur nachhaltigen Neugestaltung der Südspitze und Kritik an aktuellen Maßnahmen Liebe Vereinsmitglieder, zunächst möchte ich euch ein großes Lob aussprechen: Es ist schön zu sehen, dass ihr euch aktiv darum bemüht, die Fläche an der Südspitze für unsere Bienen und Insektenfreundlicher zu gestalten. Diese Initiative ist wirklich wichtig und zeigt, dass wir alle auf … Weiterlesen