Fairtrailer

Ich bin schon sehr lange im Lebensgarten Steyerberg und habe die Entwicklung dieses Fair Trailers miterlebt. Ich verstehe, dass er in vielen Orten gute Dienste leistet, indem er Lebensmittel von Supermärkten abholt und sie dorthin bringt, wo sie wirklich gebraucht werden. Aber hier im Lebensgarten haben wir eigentlich genug, und ich bin ein bisschen skeptisch, weil wir dadurch vielleicht Leute anziehen, die wir hier gar nicht unbedingt haben wollen. Also im Grunde ist meine Skepsis, dass wir so ein Angebot gar nicht unbedingt brauchen, weil wir hier alle gut versorgt sind.

2 Kommentare zu „Fairtrailer“

  1. Ich möchte noch hinzufügen, dass ich es problematisch finde, dass letztlich freiwillige Helferinnen und Helfer, die bereit sind, hier diese Entsorgungsarbeit zu leisten, im Grunde von den Supermärkten missbraucht werden, um Kosten zu sparen. Die Supermärkte müssten eigentlich für die Entsorgung zahlen, tun es aber nicht, und dadurch wird diese freiwillige Hilfe ausgenutzt. Das passt für mich einfach nicht zu einem wirklich nachhaltigen Ansatz.

  2. Dieser Fairteiler ist super. Sinnvoll und unterstützend. Danke an alle, die sich daran beteiligen. Inklusive der Supermärkte, die Mehraufwand dadurch haben.

Schreibe einen Kommentar