Aktueller juristischer Stand zum Sendemast

Seit über 2 Jahren wehren sich viele Menschen innerhalb und ausserhalb des Lebensgartens gegen den Bau bzw. gegen die Inbetriebnahme des Sendemastes- und zwar erfolgreich! Denn dank unserer Klage dagegen dürfen die Sendeanlagen nicht in Betrieb gehen!

Wann über unsere Klage vor dem Verwaltungsgericht Hannover entschieden wird, ist noch völlig offen. Aber wir freuen uns über jeden Tag Verzögerung, denn solange bleiben die Sender auf jeden Fall abgeschaltet.

Der einzige Wehrmutstropfen dabei sind die hohen Kosten, die durch die verschiedenen juristischen Schritte entstanden sind. Aber es wäre unverzeihlich, wenn wir aus finanziellen Gründen jetzt klein beigeben würden!

Deshalb habe ich persönlich erstmal rd. 3960,00€ der Kosten bezahlt, die nicht von der Rechtsschutz-Versicherung übernommen werden, eine weitere Rechnung über rd. 1526,00€ ist noch unbezahlt.

Da wir ja alle von dem bisherigen Erfolg profitieren, möchte ich Euch nochmals ganz herzlich bitten, mich jetzt nicht mit den Kosten allein zu lassen! Vielleicht ist Weihnachten ja ein guter Anlass, etwas für unser aller Gesundheit zu „spenden“.

Bei 45 Spendern würden schon 100€ pro Person ausreichen! Also bitte geht nochmal in Euch…

Die alte KontoNr. ist noch immer gültig: Dagmar Uhr, DE2 2255 9141 3316 5787 700

Bitte nutzt auch gerne eure persönlichen oder Signal- und whatsapp-Kontakte um für Spenden zu werben.

Vielen Dank nochmal an alle, die uns bislang finanziell, ideell oder auch tatkräftig unterstützt haben!

Noch eine Information zum Schluss: Da das Banner beschädigt wurde, ist es abgenommen worden und das Gestänge soll demnächst abgebaut werden.

Ich wünsche Euch allen eine erholsame Weihnachtszeit!

Für die Funk-initiative Steyerberg (FISt)

Joachim

 

Anbei ein Zeitungsartikel von vor 2 Jahren:

2 Kommentare zu „Aktueller juristischer Stand zum Sendemast“

  1. Lieber Joachim,

    großen Dank für Euer Dranbleiben – das freut mich sehr !!
    Bitte prüft noch mal die IBAN – dann können die Spenden besser fließen . .

    Auf weiteres gutes Gelingen, Horst

Schreibe einen Kommentar