Kennenlerncafe Mira am 8.03.

Hallo in die Runde, nach beinahe 4 Jahren im Lebensgarten, werde auch ich nun endlich Vereinsmitglied. Viele kennen mich und Liah (meine Tochter) bereits. Fühlt euch dennoch ganz herzlich eingeladen zu unserem Kennenlerncafe am Samstag, 8.3. um 15.30 Uhr im LG-Wohnzimmer. Wir freuen uns über jeden und jede, die vorbeischaut. Einen Herzlichen Gruß von Liah … Weiterlesen

Protokoll der MV vom 5.02.24

23 Anwesende 1. Wir gedenken mit einer Schweigeminute Olaf, der gerade verstorben ist und schicken ihm und seiner Familie mit unseren Gedanken Kraft für den Übergang.  2. Begrüßung der neuen Probemitglieder  Götz wird begrüßt. Seine Paten sind Sylke und Til Jens wird begrüßt. Seine Paten sind Lina und Til  Arusha wird als neues Vollmitglied begrüßt  Allen … Weiterlesen

Kennen-lern-Cafe mit Götz am Sonntag

Liebe Mitmenschen, Unbekannte, ans Herz gewachsene und alle dazwischen. Am kommenden Sonntag, den 02.02.2025 möchte ich euch ab 15:30 Uhr zu meinem Kennen-Lern-Café einladen. Ich fühle hier gute berufliche und soziale Möglichkeiten für mich und möchte bleiben und mich dem Ort und der Gemeinschaft verpflichten. liebe Grüße von Götz

E-Mail an Vereine, Firmeninhaber etc

ich schicke nach und nach folgende E-Mail an betreffende Personen. Sollte eine Email nicht ankommen oder wir wen vergessen haben, könnt ihr hier gerne nach lesen: Hallo ihr Lieben FirmeninhaberInnen, KünsterlerInnen und Vereine in und um den Lebensgarten 😊 Am Samstag den 30 . August feiern wir unser Jubiläum“ 40 Jahre Lebensgarten“ von 14-18 Uhr … Weiterlesen

Termine für 2025 (Tag der offenen Tür)

Hallo ihr lieben  Wir möchten euch für das Jubiläumsjahr 2025 schon mal 2 „Save the Date“-Termine geben. Tragt sie gerne im Kalender ein. 28.06.2025 ca 10- 16 Uhr findet eine Führung mit Martin Guse statt in der Gedenkstätte und auf dem Gelände ehemals Pulverfabrik. Eine Anmeldeliste, mit Fahrgemeinschaft etc wird ca 3-4 Wochen vorher an der … Weiterlesen

Einladung vom Wil-Team zum Austausch am 15.11. um 19.30 in der Kulturküche

Liebe Mitglieder, lieber Vorstand,  heute möchten wir euch berichten, wie es uns gerade im Wil- Team mit unserer Aufgabe geht und euch gleichzeitig um Unterstützung bitten. Seit knapp 1,5 Jahren sind wir ziemlich knapp besetzt, zwischendurch sogar nur zu zweit. Zur Zeit sind Helga, Claudia, Rashida (unterstützt auf Reisen) und ich im Team.Wir finden, dass ist … Weiterlesen

Protokoll Koordination 9.09.2024

Protokoll Koordination 9.09.2024 Anwesend: Rike (Vorstand) Karl -Heinz (Gebäude) Jannes (Caia) Silke (Kukü, Wohnzimmer) Danni (Wil- Team, 40 Jahre Lebensgarten) Protokoll: Danni Gebäudeteam:  Im Teeraum gibt es einen Feuchtigkeitsschaden . Es wird versucht dass mit wenig Aufwand zu beheben , in der Hoffnung, dass es so ausreicht und weitere , aufwendigere Maßnahmen umgangen werden können.  … Weiterlesen

Aktuelles im Seminarbetrieb

KurzBericht vom Krisenteam: Am Montag trafen wir uns mit Rike, um die aktuelle Lage zu besprechen. Schwerpunkt war: welche Veranstaltungen/ Seminare weiterhin laut der neuen Coronaverordnung stattfinden dürfen.  Rike hatte sich am Vormittag mit verschiedenen Stellen (Vnb etc), in Verbindung gesetzt, da die Verordnung in Teilen etwas schwammig formuliert ist und Platz für Auslegungen lässt. … Weiterlesen

2018-8-29 Protokoll Sonder MV

Protokoll der Sonder-MV am 29.08.2018 Moderation: Till (Rieke und Jürgen als Unterstützung) Protokoll: Danni Anwesend: 33 Mitglieder (6 davon nicht stimmberechtigt) 20.00 Uhr bis 22.50 Uhr -Einstimmung: Einwortsharing -Julia ist zu Gast und bemerkt, dass sie zwar den Antrag auf Mitgliedschaft gestellt hat, aber noch nicht, dass ganze Procedere durchlaufen hat und somit noch nicht … Weiterlesen