Ulmentanzen zum Vollmond 18. Sept.

Am kommenden Mittwoch leuchtet die volle Mondin über uns – und zwar im Zeichen der Fische. Gleichzeitig kommt es zu einer Mondfinsternis, die sich am besten beschreiben lässt als turbulent, kantig, fiebrig, unbeständig und unvorhersehbar. Es wird also wilder – und Illusionen wie Seifenblasen platzen. Wir kommen wieder zusammen rund um unsere Ulme im PALS … Weiterlesen

Ulmentanz wieder am Samstag. 22. Juni

In diesem Tanz machen wir uns auf den Weg für das Leben und die Erde.Wir stärken dabei unsere Gemeinschaft als Menschen als Mitreisende im Großen Wandel. Wir stärken unsere Verbundenheit für das Wunder des Lebens, auch für das gewesene und das künftige. Wir stärken uns angesichts der vielfältigen Bedrohung aller Lebendigkeit, denken dabei an die … Weiterlesen

Kafka läßt grüßen – zur MV am 7. Februar

In der Einladung zur MV heißt es: TOP 6: Antrag zum Ruhen der Mitgliedschaft von Peter Walter Die MV möge beschließen, die Mitgliedschaft von Peter Walter Kagelmann zum sofortigen Zeitpunkt ruhen zu lassen  . . . Es liegen zwei konkrete Listen als Belege seiner Verfehlungen in zeitlich geordneter Reihenfolge vor, die sich sowohl auf seine … Weiterlesen

Ulmentanz wieder am Samstag 28. Okt.

In diesem Tanz machen wir uns auf den Weg für das Leben und die Erde.Wir stärken dabei unsere Gemeinschaft als Menschen, die miteinander unterwegs sind. Wir stärken unsere Achtsamkeit für alles Lebendige, auch für das gewesene und das künftige. Wir stärken uns angesichts der vielfältigen Bedrohung aller Lebendigkeit, denken dabei an die Ulmen und andere … Weiterlesen

Ulmentanz wieder Do. 31. August

In diesem Tanz machen wir uns auf den Weg für das Leben und die Erde. Wir stärken dabei unsere Gemeinschaft als Menschen, die miteinander unterwegs sind. Wir stärken unsere Achtsamkeit für alles Lebendige, auch für das gewesene und das künftige. Wir stärken uns angesichts der vielfältigen Bedrohung aller Lebendigkeit, denken dabei an die Ulmen und … Weiterlesen

Gibt es einen Weg zum Frieden ?

Gedanken von Horst zur MV am 16. August 23   Liebe Vereinsmitglieder, da wir zu manchen Themen auf der kommenden MV verschiedene – zum Teil gegensätzliche – Meinungen zum Ausdruck bringen werden, ist mir daran gelegen, dies mit gegenseitigem Respekt und Wohlwollen zu tun. Dazu schlage ich vor, wir treffen gleich zu Anfang eine entsprechende … Weiterlesen