Ulmentanz wieder Do. 31. August

In diesem Tanz machen wir uns auf den Weg für das Leben und die Erde.
Wir stärken dabei unsere Gemeinschaft als Menschen, die miteinander unterwegs sind. Wir stärken unsere Achtsamkeit für alles Lebendige, auch für das gewesene und das künftige. Wir stärken uns angesichts der vielfältigen Bedrohung aller Lebendigkeit, denken dabei an die Ulmen und andere vom Aussterben bedrohte Pflanzen- und Tierarten sowie besonders auch an die Menschen, die durch Radioaktivität geschädigt wurden.


Jeweils bei Vollmond um 20 Uhr in jeder Zeitzone begehen rund um die Welt Gruppen diesen Kreistanz, wie ein Gebet mit den Füßen, das mit dem Mond um die Erde wandert. Wir blicken dabei erst zurück auf die früheren Generationen, die uns ihre Kraft zum Leben gegeben haben. Dann blicken wir nach vorn auf die kommenden Generationen, deren Wohlergehen auch von unserem Engagement abhängt. Wir gehen aufeinander zu und empfangen gemeinsam die Kraft der Mitte und der Verbundenheit. Schließlich tragen wir diese Kraft zurück in unseren eigenen Alltag.


Möge diese Übung beitragen zum Wohlergehen aller Wesen !

Anne, Ina und Horst

Wir treffen uns bereits um 19:45 an unserer Ulme im PALS

Infos unter: https://www.ulmentanz.de

Schreibe einen Kommentar