Informationen vom gestrigen Treffen zum geplanten Sendemast

Ihr Lieben, hier die aktuellsten infos: Wir waren wir ca. 10 Personen live. Da das WLan ausfiel (passend zum Thema), konnten einige Personen leider nicht online dabei sein. (Anmerkung: es sollte schnellstmöglich in die Vereinsräume drahtgebundes Lan verlegt werden, denn wenn wir schnelle Glasfaser-Versorgung haben, ist WLan sowieso uninteressant, weil viel langsamer- und gleichzeitig reduzieren … Weiterlesen

Info-Veranstaltung (Hybrid) zum geplanten Funkturm, Donnerstag 19.30 Bambusraum

BITTE TEILT DIESE INFORMATION AUCH AUF EUREN SOCIAL MEDIA-KANÄLEN! Ihr Lieben! Wenn wir den Bau der Sende-Anlage direkt bei unseren Wohnhäusern noch irgendwie verhindern wollen, müssen wir jetzt all unsere Kräfte zusammen bringen! Es reicht nicht mehr aus, es den wenigen bislang Aktiven aus der 5G-Gruppe zu überlassen. Unsere dringende Bitte geht auch an den … Weiterlesen

Der aktuelle Zeitungsartikel zum Sendemast

Auf Wunsch hier der Zeitungsartikel. Leider werden darin diesmal unsere Bedenken in Bezug auf unsere Gesundheits-Gefährdung und die Problematik der veralteten, viel zu hoch angesetzten Grenzwerte überhaupt nicht erwähnt. Wir werden wohl demnächst zu einer Info-Veranstaltung im LG einladen.

Meine Antwort an Petra bzgl. Alle-Verteiler

Hallo Petra, ich finde es nicht in Ordnung, den Alle-Verteiler zu benutzen um deine persönliche Meinung zu dem von mir empfohlenen link zu verbreiten. Ich beantrage hiermit, dass dieser Verteiler ab sofort dem Vorstand untersteht- solange bis ein anderes, demokratisch gewähltes Gremium die Zuständigkeit übernimmt. Es ist richtig, dass England seit der Aufnahme dieses Videos … Weiterlesen

Protokoll des Finanzteams und Antwort auf die Stellungnahme von Choka Sanga

Arbeitstreffen Finanzteam 13.11. 2019   10.00 Uhr – 12.30 Uhr Anwesend : Joachim, Evelyn Die von Joachim in der MV vorgestellte Tabelle zur Betriebskosten- Abrechnung wurde noch etwas verfeinert und leicht korrigiert. Die Abrechnungen für 2017 und 2018 werden im Dezember geschrieben und an die Mieter verschickt. Im Sinne der Transparenz entscheiden wir, dass die Betriebskosten … Weiterlesen

Protokoll Finanzteam-Sitzung vom 12.11.2018

Protokoll Finanzteam-Sitzung am 12.11.2018 Bericht vom Treffen/Übergabe mit dem Finanzkreis ­am 8.11.2018 anwesend Susanne, Katharina S., Joachim (Evelyn war leider krank) Dort wurden dem neuen Finanzteam vom alten Finanzkreis folgende noch zu erledigende Aufgaben übergeben: Die neuen Raum-Mieten und Nebenkosten- Berechnungen diese wurden nach qm und nach Art der Nutzung neu berechnet und im Juni … Weiterlesen

Aufgaben (Mandat) für das neue Finanzteam

Wir bitten darum, dem Finanzteam in der kommenden MV das Mandat für folgende Aufgaben zu erteilen: Das Finanzteam versteht sich als Interessenvertretung der Vereinsmitglieder in finanziellen Fragen. Das arbeitet eng zusammen mit Vorstand, Leitungsteam und Buchhaltung. Zu seiner Arbeit gehört: sich regelmäßig Überblick über die finanzielle Situation des Vereins und seiner Zweckbetriebe zu verschaffen und Vorstand … Weiterlesen

Warum es kein Forum mehr gibt…

…habt ihr euch vielleicht auch schon gefragt. Das liegt hauptsächlich daran, dass es wegen PaLs und der Erarbeitung neuer Strukturen für Lebensgarten/Seminarbetrieb kaum noch freie Mittwochs-Termine gibt. Des weiteren haben viele der aktiven Menschen hier so viele Treffen zu absolvieren, dass ihnen kaum noch Zeit und Energie für einen weiteren Gruppen-Abend bleibt. Deshalb wollen wir … Weiterlesen