Dorfplenum findet statt am 6.9. 20 Uhr im Studio
Hi ihr Lieben,am Mittwoch wie vorangekündigt der Nachholtermin fürs Dorfplenum.Einladung bleibt dieselbe 🙃
Hi ihr Lieben,am Mittwoch wie vorangekündigt der Nachholtermin fürs Dorfplenum.Einladung bleibt dieselbe 🙃
ACHTUNG WICHTIG!ABSAGE DORFPLENUM für heute AbendLiebe Dorfgemeinschaft,aufgrund von Krankheit müssen wir leider sehr kurzfristig absagen.. Wir sind beide zu krank. wir hatten gehofft, fitter zu sein und es deswegen so lange hinausgezögert. Tut uns Leid für die Kurzfristigkeit. Ihr könnt gerne ab 21.30 in die Kneipe gehen und dort ein bisschen Gemeinschaft genießen.Voraussichtlich verschieben wir … Weiterlesen
Für die Wahl am 12.5. um 19:30: Brauchen wir mindestens 5 WahlhelferInnen. Bisher fest zugesagt haben Sylke und Til. Also noch drei. Was habt ihr zu tun? Ihr leitet eine der Kleingruppen, die am Anfang einen ersten Vorschlag erarbeiten. Einen genauen Leitfaden für diese Leitung gibt es per Mail. Arne wird auch bei Fragen während … Weiterlesen
Ihr Lieben, ist es nicht wunderbar, wir wählen wieder! Als Vorbereitung haben wir von Arne, unserem Wahlleiter, Hausaufgaben erhalten. Die sogenannte Domänenbeschreibung. Gestern haben die Willies damit angefangen, hier das Ergebnis. Bitte kommentiert, macht Änderungsvorschläge in die Kommentare. Diese Beschreibung ist die Grundlage für die Wahl. Ach ja, bitte kommt in großer Anzahl zur Wahl … Weiterlesen
Liebe Lebensgärtner*innen, uns wurde zugetragen, dass manche die Frage haben, was denn so bei der geldfreien Mitgliedschaft im Konkreten passiert. Daher planen wir nun eine Form von Zwischenbericht auf einer der nächsten MVs. Unsere Idee ist, dass die Koordinationspersonen der geldfreien Mitglieder berichten, wie es aus ihrer Sicht läuft, und auf Fragen antworten. Gleiches gilt … Weiterlesen
Protokoll der Zoom-Online-MV v. 20.1.2021 von Christoph Beginn 20:00 Uhr, Ende gegen 22:00 Anwesend 48 Personen: Horst, Gisela Heitzer, Sylke H., Jan, Cynthia, Christoph, Chris, Joos, Alex Holzmeyer, Peter Walter, Petra Völker, Dagmar, Friedo, Evelyn, Karl-Heinz, Heidemarie, Rike, Helga, Franziska, Joachim, Dhiraja, Lars Graf, Charlotte, Jannes, Sophia, Ann-Rojin, Emmely, Magdalena, Barbara G., Lars Petri, Gerold, … Weiterlesen
Liebe LebensgärtnerInnen, bitte tragt eure Projektideen und Arbeitsmöglichkeiten für das Wohl des Vereins in folgende Tabelle ein: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1NObJV4zXpOUvQzOdFbyp_r1-SX_pOwSH2FTvRHS_-OU/edit#gid=0 Hier geht es um eine Sammlung von Möglichkeiten, also (fast) alles darf sein 🙂 Im Rahmen der geldfreien Mitgliedschaft oder anders kann dann ggf. manches davon umgesetzt werden. Natürlich nach Prüfung und Absprache, ist ja klar. Gruß … Weiterlesen
Sperrmüll am Donnerstag 23.1. Sperrschrott nächste Woche Mittwoch 29.1. Ort: Wie üblich angrenzend an Rosenanger 46 Sperrmüll, was gehört dazu: Alle Abfälle aus Haushalten, die aufgrund ihrer Größe oder ihres Gewichtes nicht in die Restmülltonne des BAWN passen. Max. Gewicht der Einzelstücke und Bündel 50 kg, max. Größe 1,50 m x 0,75 m siehe Anlage … Weiterlesen
Anwesend sind Silke, Magdalena, Nicole, Franziska und Jan, der das Protokoll schreibt. Wir sprechen kurz über unser anstehendes Treffen mit Petra und Evelyn am 20.6. zum Thema Gästeregelung. Wir organisieren die nächste Schritte, um Antje Wolter und Miriam Kaiser als neue Lebensgärtnerinnen willkommen zu heißen. Es gibt viele Anfragen von Menschen, die LebensgärtnerInnen werden wollen … Weiterlesen
WiL Treffen 23.5. Franziska, Jan, Magdalena schreibt das Protokoll Post: Franziska nächstes Treffen: 6.6. – 20 Uhr LG Wohnzimmer TOPS Viel Bedarf an Wohnraum und erneut die Feststellung dass wir einfach zu wenig freien Wohnraum haben. Weiterhin ist besonders akuter Bedarf bei Sonja und Eva-Regine. Wir tauschen uns über verschiedene, anstehende Treffen aus mit Petra … Weiterlesen