Protokoll MV vom 6.7.2022

1. Einstimmung: Dyade zur Frage „Was war deine erste Schallplatte?“ 2. Stimmungsbild zum Antrag des Vereinsausschlusses von Peter-Walter Kagelmann 5 Ja-Stimmen, 12 Nein-Stimmen, ca. 5 Enthaltungen (wurde nicht gezählt) 3. Abstimmung des Antrags auf Hausverbot für Peter Walter 10 Ja-Stimmen, 9 Nein-Stimmen, 6 Enthaltungen – damit ist der Antrag angenommen. Das Hausverbot tritt mit sofortiger … Weiterlesen

Appell des Vorstands: Klimafreundliches Reisen

Liebe Dorfgemeinschaft! Die Urlaubszeit steht glücklicherweise vor der Tür. Viele von uns wollen sie bald hereinlassen und planen somit in diesen Tagen ihren Urlaub – einige haben es gewiss schon gemacht oder waren bereits unterwegs. Da wir ja Ende letzten Jahres den Klimanotstand ausgerufen haben, wollen wir an dieser Stelle an euch appellieren, möglichst fossilfrei … Weiterlesen

Wahl der Elternvertreter am Mittwoch 15.6. um 17 Uhr

Liebe Lebensgärtner*innen, wir möchten euch gern zur MV einladen, um hier soziokratisch die Elternvertreter*innen zu wählen. am Mittwoch, dem 15. Juni  um 17.00 Uhr im Studio. Liebe Eltern, bitte denkt daran, dass ein Mandat nur an Mitglieder vergeben werden kann, so haben wir es abgestimmt. Die Gruppe hat natürlich auch die Möglichkeit, ggf. Eltern von … Weiterlesen

Einladung zur Sonder-MV am 8.6. 22 im Studio um 20.00 Uhr

                                    Einladung an alle Menschen, die hier leben                                      zur Sonder-MV am Mittwoch, den 8. Juni, um 20 Uhr im Studio Thema: Vereinsmitgliedschaft bzw. Regelungen für Nicht-Mitglieder Anknüpfend an ein Dorfplenum im letzten Jahr und v. a. an die Treffen des Sozialteams (Vorbereitung fürs Gemeinschaftswochenende) wollen wir gemeinsam folgende Themen bewegen: Wie geht es mir … Weiterlesen

Peinliche und Unachtsame Aktion

Liebe Lebensgärtner, leider wurden unsere Gäste die auf dem Hain Zelten heute morgen von irgendwem geweckt. Sehr unschön und peinlich für uns! Es ist mit der Stiftung abgesprochen das unsere Gäste dort Zelten können. Ich bitte euch dies zu unterlassen und schon gar nicht am morgen zu wecken. Mehr Achtsamkeit!  Im besten Fall zukünftig bei … Weiterlesen

Mitgliedsbeiträge

Liebe Gemeinschaftsmitglieder, wer noch eine Spendenbescheinigung über die Mitgliedsbeiträge benötigt möge mir bitte eine ganz kurze Mail schicken: evelyn.odrian@gmx.de Ich habe schon etliche Bescheinigungen verteilt, von denen ich weiß, dass sie eine benötigen, aber ich glaube, das sind noch nicht alle. Danke im Voraus und einen schönen Tag wünscht euch Evelyn

Sonder MV am 25.5. 2022 um 17.00 im Studio

Liebe Gemeinschaft, üblicherweise wird nach einem Gemeinschaftswochenende eine Sonder-MV angeboten, für potentielle Entscheidungen, die am Wochenende getroffen wurden und beschlossen werden müssen.  Nun haben wir keine Entscheidungen am Wochenende getroffen. Aber der Wunsch, die Bitte und die Notwendigkeit eines gemeinsamen Austausches über das Wochenende wurden deutlich formuliert. Zu dieser MV sind alle herzlich eingeladen, alle, … Weiterlesen

Kulturküche

Kurzzusammenfassung Stand der Dinge: Terminzusage von Klimaschutzbeauftragtem steht noch aus Kostenvoranschlag Dachsanierung (die vor der Sanierung KuKü gemacht werden muss) ist in Auftrag gegeben Entrümpelung hat stattgefunden (Dank an Jürgen, Gerold und Vladi, die mehrere Hänger voll auf den letzten Sperrmüll geschafft haben) Die Deckenbaustelle in der Küche der KuKü wird dieser Tage beseitigt. Ein … Weiterlesen

Protokoll der Vorstandssitzung vom 3. Mai 2022 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Anwesend: Friedo, Robert, Gerold, Evelyn Themen: 1. Bettenanbieter 2. Benefizkonzert 3.Nachlass Elisabeth 4. Klimaschutzmitgliederversammlung 5. Technik – Team 6. PV-Anlage-Team Mandat 7. PV Bifaziale Module 8. Infogarten Unterstützung CAIA 9. Ehrenmitgliedschaft 10. Trampolinumrandung Zu Beginn kam Barbara vom Sozialteam in die Sitzung und hat uns über die aktuelle Situation von Reinhard informiert. Darüberhinaus gibt sie … Weiterlesen