Kaputter Schwitzhüttenwagen, Holz und Steine

Liebe Alle, am Samstag haben Mischa und ich, als wir die Schwitzhütte machten, entdecken müssen, dass der Schwitzhüttenwagen einen platten Reifen hat. An Hand der Felge konnten wir auch sehen, dass der Wagen auch noch gezogen wurde, als der Reifen platt war. Außerdem ist das hintere Brett herausgebrochen. Dieser Wagen ist seit vielen Jahren im … Weiterlesen

Nicht nur Matthias in Not, 5 G ebenfalls!!!!

An alle Lebensgärtner! Welche Konsequenzen es für unseren Verein haben kann, wenn ein wirklich engagiertes Vereinsmitglied seine Aufgaben aufgibt, werden wir wohl Alle mitbekommen. Dann bringen wir Bewegung hinein um einen 5G Masten zu vermeiden. Alle Motoren laufen. Wir lernen sogar das demonstrieren, kommunizieren mit Kommunalpolitikern, aushalten von Konfrontationen usw. Heute Nachmittag wird ein Imagefilm … Weiterlesen

Aua!

Das tut weh und macht mich wütend. Die Anzahl der „Stimme-nicht-zu“ gegen die „Stimme-zu“ -Stimmen.) Die Kommentare, die fast ausschließlich auf das materielle zielen. Ich fühle mich nicht gesehen und nicht gewertschätzt, was ich für die Gemeinschaft tue. Ich schaffe immer wieder Begegnungsstätten, die von immer mehr Menschen genutzt werden. Um dort, u.a. auf spiritueller … Weiterlesen

Heilungsarbeit im Lebensgarten

Gestern abend wurde bei der MV über Matthias gesprochen, der ein energetisches Heilangebot für den SB und en gesamten Lebensgarten unterbreitet hat. Ich glaube durchaus, dass er ein kompetenter Energieheiler ist, der seine Arbeit versteht und hier auch einges bewirken kann. Davon haben mich die Aussagen der Menschen, die mit ihm in Kontakt waren, überzeugt. … Weiterlesen

Melinas Blumentraum

Melina hat geträumt, dass jedeR LebensgärtnerIN eine Blume für das Gelände spendet und diese Spenden auf dem Dorfplatz gesammelt wurden. Da die Finanzmittel für die Begrünung m. W. bis auf weiteres gestrichen sind, ist das doch ein kreativer Impuls und eine schönes Gemeinschaftsaktion. Samstag in einer Woche ist Arbeitseinsatz. Was meint Ihr?

Bitte um Unterstützung bei der Nachsorge am Sa., 8.12., mittags

Liebe LebensgärtnerInnen,   das Küchenpersonal wurde gebeten, in den seminarschwachen Monaten Dezember und Januar Überstunden abzubauen. Damit dies möglich ist, bittet die Küchencrew darum, dass am kommenden Samstag 2 Personen die Nachsorge übernehmen. Es wäre schön, wenn sich 2 Personen nach dem Mittagessen dafür zur Verfügung stellen würden. Beim letzten Arbeitseinsatz haben dies Teilnehmer des … Weiterlesen