Bitte um Mithilfe

Das Gebäudeteam braucht am Samstag, dem 23.11.24 ab 10 h die Hilfe von 5 bis 10 Menschen. Wir möchten Ordner aus dem Archiv, das sich über der Kulturküche befindet, in einen Raum des Ostflügelkellers (Raum direkt hinter dem Behinderten-WC) schaffen. Das jetzige Archiv ist nass, deshalb müssen die Ordner umgelagert werden. Im Dezember und Januar … Weiterlesen

Studentin möchte Interviews machen

Hallo, ich bin Jana und bis nächste Woche Donnerstag im Lebensgarten. Der Besuch ist Teil einer Recherche für meine Master-Arbeit im Bereich Kommunikationsdesign an der finnischen Aalto Universität. Im Lebensgarten möchte ich mehr über Muster in Öko-Dorf-Gemeinschaften erfahren, welche ein Gefühl der Zugehörigkeit und Kollaboration untereinander fördern. Ich laufe wahrscheinlich die Woche mit einer Kamera … Weiterlesen

Feedback-MV für Vlad

Am Mittwoch, dem 28. Februar findet um 20 h im Bambusraum die Feedback-MV für Vlad statt. Sorry für die kurzfristige Mitteilung, wir haben das soeben erst erfahren. Wir brauchen 12 Ja-Stimmen. Fühlt Euch eingeladen und willkommen.

E-Mail einer in Nienburg lebenden Frau

Von: Alexandra Matissek <alex.matissek@icloud.com> An: info@lebensgarten.de Hallo, moin und guten Tag! Ich will schon längere Zeit endlich mal einen Kontakt machen. 2021 kurz vor meiner Ausbildung, beziehungsweise Weiterbildung, zur Sexologin, Embodiment und Sexologie, hatte ich mit einer Psychologin, beziehungsweise Psychotherapeutin bei euch gesprochen, und wir hatten uns so schön unterhalten, eventuell in Zukunft gemeinsam Workshops … Weiterlesen

Fußpflege-Mobil im Lebensgarten

Text von Petra Bischoff: erstmals am 24.01.2024 ab 09.00 Uhr Liebe Leute, Frau Vermeersch, Fachfußpflegerin aus Raddestorf,  kommt in den Lebensgarten. Sie hat ein Fußpflegemobil (umgebautes Wohnmobil) und würde dies für einen Tag bei uns auf dem Dorfplatz aufstellen. Es müssten zwei Stufen hinein in den Wagen überwunden werden. Zwischen 9.00 Uhr und 12.00 Uhr … Weiterlesen

Stille Wanderung

Text von Petra Bischoff: Ihr Lieben, Aline und ich wollen gerne regelmäßig die stille Wanderung anbieten. Zur Zeit gehen wir um 15.00 Uhr los, es soll mit zunehmender Helligkeit immer später werden. Wir gehen als Gruppe und unter dem Motto „Schweigen ist Fasten vom Sprechen“ und es ist egal, aus welchem Grunde Du Dich anschließt, … Weiterlesen