Kulturküchenbetreuung

Bekanntlich haben ja Gisela und Hanna Blume die Betreuung der Kulturküche zum Jahresende 2023 abgegeben. Ich kümmere mich kommissarisch um die Kulturküche, bis sich ein neues Team gefunden hat. Ich werde demnächst einen Aufruf für ein Treffen Interessierter machen.

Studentin bittet um InterviewpartnerInnen

Nächste Woche ist eine junge Frau hier zu Gast, sie heißt Jana und studiert in Finnland. Sie möchte gerne Interviews mit LebensgärtnerInnen führen, und zwar am Dienstag, dem 19. Dez. 23 und am Mittwoch vormittag, dem 20. Dez. 23. Sie hat mich gebeten, nachstehenden Text schon einmal vorab zu Eurer Kenntnis zu veröffentlichen. Wer mit … Weiterlesen

Elektro-Gabelstapler

Zur Klarstellung: Der Elektro-Gabelstapler wurde von mir gekauft, da Marcus und Vlad ihn für die Ausübung ihrer Tätigkeit dringend brauchen. Da der Verein z. Z. kein Geld für Anschaffungen hat und die Stiftung den Gabelstapler auch nicht kaufen wollte, bin ich eingesprungen. Er wurde nicht angeschafft, damit Vlad ihn in seiner Freizeit nutzt, wie im … Weiterlesen

Adventsmarkt am Sa., 2. Dez. 23, von 14 bis 18 h in der Kulturküche

Aufgrund des Gemeinschaftswochenendes verschieben wir den geplanten Adventsmarkt auf Samstag, den 2. Dezember 2023. Der Markt findet von 14 bis 18 h in der Kulturküche statt. Menschen, die mit einem Stand teilnehmen möchten, melden sich bitte bis spätestens 20. Nov. 2023 bei mir. Ich hoffe auf eine rege Beteiligung.Wir werden wieder Kaffee, Tee und Kuchen … Weiterlesen

Der Fundus ist keine Müllhalde

Gestern morgen sah der Fundus wieder komplett zugemüllt aus. U. a. standen mehrere unausgepackte Kisten mit zerrissenen Gartenauflagen etc. da. Außerdem lagen ein beschmutztes Federbett, ein beschmutztes Federkissen und mehrere kleine dreckige Kissen dort. Gundula entsorgte die Sachen, es waren mehrere Säcke voll. Auch stand ein defekter Badunterschrank da. Ich verstehe nicht, dass Menschen den … Weiterlesen

Kellerausräumen am Sa., dem 18. Febr. 2023

Liebe Alle,   der Vorstand ist damit einverstanden, dass die Menschen, die sich die Hilfe als Gemeinschaftsstunden anrechnen wollen, dies tun können.   Alles, was sich am Samstag, dem 18. Febr. 2023, noch in den Kellerräumen befindet, wird entsorgt. Wer noch etwas rausholen möchte, sollte das umgehend tun.   Wir starten mit der Ausräumaktion am … Weiterlesen

Kellerausräumen am Sa., dem 18. Febr. 2023

Liebe Alle,   der Verein braucht dringend Eure Hilfe.   Am Samstag, dem 18. Febr. 2023, ab 10 Uhr räumen wir sämtliche Kellerräume im Ostflügel aus, damit sie einer sinnvollen Nutzung zugeführt werden können. Alles, was sich darin befindet, muss in Sperrmüll und Sperrschrott getrennt werden. Sperrmüll wird auf dem üblichen Platz vor Bettinas Haus … Weiterlesen

Vereinsexemplar „die Harke“

Liebe LebensgärtnerInnen, ich habe ja die Aufgabe übernommen, die für die LebensgärtnerInnen interessanten Zeitungsartikel ans Schwarze Brett aufzuhängen. Dieser Aufgabe konnte ich in den letzten Tagen, so auch heute, nicht nachkommen, da ständig Artikel ausgeschnitten und mitgenommen werden. Heute waren sogar mehrere Seiten aus der Samstagszeitung verschwunden, die 3 Artikel beinhalteten, die für alle interessant … Weiterlesen