Termine fürs Gemeinschaftswochenende,Save the date

Hallo liebe Lebensgärtner/innen,Wir vom Sozialteam haben jetzt 4 Daten für unsere kommenden Gemeinschaftswochenenden mit der CAIA- Academy festgelegt, für 2025 und 2026. So können wir auch für nächstes Jahr, wenn gewünscht, jemanden einladen, unsere Gemeinschaftsprozesse zu begleiten und voran zu bringen.Bitte notiert sie Euch jetzt schon, damit ihr gegebenenfalls andere Termine drumherum legen könnt.– 11. … Weiterlesen

Protokoll der MV vom 5.02.24

23 Anwesende 1. Wir gedenken mit einer Schweigeminute Olaf, der gerade verstorben ist und schicken ihm und seiner Familie mit unseren Gedanken Kraft für den Übergang.  2. Begrüßung der neuen Probemitglieder  Götz wird begrüßt. Seine Paten sind Sylke und Til Jens wird begrüßt. Seine Paten sind Lina und Til  Arusha wird als neues Vollmitglied begrüßt  Allen … Weiterlesen

Was macht eigentlich die Gartengruppe?

Kleines Update von unserer Arbeit Worum wir bitten.: Hast du noch Minusstunden? Dann komm doch am Mittwoch ab 10.30 zum Wohnzimmer. Dann haben wir besprochen , was zu tun ist und wie du uns unterstützen kannst. Sei achtsam mit der Benjeshecke (s.o.) Für die Feier im Sommer bitten wir alle Bewohner*innen, vor ihren Häusern, an … Weiterlesen

Protokoll der Vorstandssitzung vom 01.02.2025 (Klausurtag)

anwesend: Barbara, Friedo, Monika, Rike 2. Wie organisieren wir die Vorstandswahl? Am 2.4. soziokratische Wahl der Kandidat:innen, am 7.5. soll die offizielle Wahl stattfinden. Zwischen den beiden Terminen hat das neue Vorstandsteam Zeit, sich näher kennenzulernen. 3. Dokumentationsplattform für den nächsten Vorstand.Jannes schlägt vor, Chat GPT anzuschaffen. 4. Geldfreie Mitgliedschaft bleibt in der bisherigen Form … Weiterlesen

Projektwoche zum Thema Begegnung/ Bedürfnisse/Grenzen von Lebensgärntern und am Platz lebenden Menschen

die Emotionalität des letzten Dorfplenums und Tils Brief zum Fototemrin am Drachen spiegeln das in diesem Thema gerade viel Energie ist und es viele Menschen bewegt. Es ist ein sehr komplexes Thema ohne einfache Antworten. Die erste Stufe hat nach meinem Gefühl das Ziel, miteinanderin Kontakt zu kommen und auf vielfältsigste Form auszutauschen. Drum entstand … Weiterlesen

Neue Sprechzeiten im Vereinsbüro

Liebe Lebensgärtner*innen, ab 01.02.2025 verlegen wir Dienstags die Vormittags-Öffnungszeit auf den späten Nachmittags von 18 – 19 Uhr, Donnerstags bleibt die Vormittagszeit von 11 – 12 Uhr bestehen. Damit wollen wir dem Anliegen der vormittags beschäftigten Lebensgärtner*innen entgegenkommen. Darüberhinaus ist eine vorherige Absprache möglich, insbesondere +- eine halbe Stunde vor und nach den vorgenannten Zeiten.. … Weiterlesen

Kennen-lern-Cafe mit Götz am Sonntag

Liebe Mitmenschen, Unbekannte, ans Herz gewachsene und alle dazwischen. Am kommenden Sonntag, den 02.02.2025 möchte ich euch ab 15:30 Uhr zu meinem Kennen-Lern-Café einladen. Ich fühle hier gute berufliche und soziale Möglichkeiten für mich und möchte bleiben und mich dem Ort und der Gemeinschaft verpflichten. liebe Grüße von Götz