Protokoll der Vorstandssitzung am 17.09.2024
anwesend: Barbara, Jana, Jonas, Monika
anwesend: Barbara, Jana, Jonas, Monika
Auf Wunsch von Familien mit Kindern, findet der Bewohnertreff am Mittwoch bereits schon um 18.00 Uhr im Bambusraum statt. Es geht um Verhaltensweisen von Lorenz: Wie wollen wir in Zukunft mit Menschen umgehen, die andere Bewohner und Gäste hier im Lebensgarten unter anderem nicht respektieren, sie bedrohen und beleidigen, jungen Frauen nachstellt und sich zunehmend … Weiterlesen
Ich lade euch herzlich ein zu meiner Feedback MV am 25.09. um 20 Uhr im Bambusraum Hier soll entschieden werden, ob der Verein mich als Mitglied aufnimmt. Für eine Abstimmung ist es wichtig, dass genügend Lebensgärtner innen teilnehmen. Ich freue mich auf euer Feedback. Liebe Grüße Aline
Protokoll Koordination 9.09.2024 Anwesend: Rike (Vorstand) Karl -Heinz (Gebäude) Jannes (Caia) Silke (Kukü, Wohnzimmer) Danni (Wil- Team, 40 Jahre Lebensgarten) Protokoll: Danni Gebäudeteam: Im Teeraum gibt es einen Feuchtigkeitsschaden . Es wird versucht dass mit wenig Aufwand zu beheben , in der Hoffnung, dass es so ausreicht und weitere , aufwendigere Maßnahmen umgangen werden können. … Weiterlesen
Am kommenden Mittwoch leuchtet die volle Mondin über uns – und zwar im Zeichen der Fische. Gleichzeitig kommt es zu einer Mondfinsternis, die sich am besten beschreiben lässt als turbulent, kantig, fiebrig, unbeständig und unvorhersehbar. Es wird also wilder – und Illusionen wie Seifenblasen platzen. Wir kommen wieder zusammen rund um unsere Ulme im PALS … Weiterlesen
von 14 bis 18 h Unser diesjähriger Adventsmarkt findet am Samstag, dem 14. Dezember 2024 in der Zeit von 14 bis 18 h in der Kulturküche statt. Menschen, die dort mit einem Stand vertreten sein möchten, melden sich bitte bei mir (Chris, Tel. 05764 941670 oder chriswax@t-online.de). Ich werde dort wieder Kaffee/Tee und Kuchen für … Weiterlesen
Liebe Lebensgärtner*innen wir haben neue Sprechzeiten im Vereins- und Vorstandsbüro am Di + Do von 11 bis 12 Uhr im Ginsterweg 3 für persönliche Vereinsangelegenheiten, Raumbuchungen und Kopien etc. Telefonisch bin ich in dieser Zeit unter 05764 – 2370 erreichbar. Darüber hinaus läuft ein Anrufbeantworter, der in den o. g. Zeiten abgehört wird. Wenn Du … Weiterlesen
anwesend: Barbara, Jonas, Monika, Rike
folgende Mail hat uns erreicht: Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchten wir Sie darüber informieren, dass unsere diesjährige Maisernte kommenden Montag beginnt. Über evtl. erforderliche Beerntungen an Sonntagen werden Sie in gewohnter Weise ggf. kurzfristig informiert. Alle an der Ernte Beteiligten sind angehalten, die Belastung insbesondere für die Anwohner auf ein Minimum zu begrenzen. … Weiterlesen
am Freitag, den 13. September 2024, um 20 Uhr in der Galerie: AUF ALLES, WAS UNS GLÜCKLICH MACHT (Gli anni più belli), Italien 2020, Regie: Gabriele Muccini, mit: Pierfrancesco Favino, Micaela Ramazzotti, Kim Rossi Stuart, 130 Min., ab 12 Ein Film, so richtig zum Träumen! Dieser wunderschöne Spielfilm erzählt von Freundschaft, Liebe, Hoffnung, Schuld und … Weiterlesen