Einladung zur Zoom-MV am Mittwoch den 2.3. 2022

Ort: Onlinekneipe Zeit: 20.00 Uhr Moderation: Moderation Dagmar   TOP                   Thema                Wer     Zeit    1       Ankommen/Einleitung      Moderation Dagmar    5 Min.    2       Antrag von Regina              Regina   20 Min.    3      Planung einer Sonder-MV              am 23.3.22            Vorstand   20 Min.     4      Aktuelle Informationen … Weiterlesen

MV-Protokoll v. 9.2.2022

TOP 1: Einstimmung Dagmar liest einen Text von Goethe zur Essenz der Verpflichtung vor TOP 2: Unterstützung KVETO-Projekt (Dagmar) Dagmar stellt Projekt nochmals kurz vor. Anfrage und Anregung, das Projekt mit 100,00 Euro pro Jahr zu unterstützen. Positive Wortmeldungen dazu. Vorstand unterstützt die Anfrage. Dagmar dankt. TOP 3: Unterstützung Gebäudeteam (Gerold) Gerold gibt update: Fensterscheiben … Weiterlesen

Zeitungsartikel und Presserklärung zum Funkmast-Urteil

Presse-Erklärung der Funk-Initiative Steyerberg (FISt) Die Funk-Initiative Steyerberg (FISt), vertreten durch zwei direkt betroffene Kläger, hat am 17. Januar 2022 einen ersten großen Erfolg in 2. Instanz vor dem Oberverwaltungsgericht Lüneburg erzielt- unserem Eilantrag gegen die Baugenehmigung eines Sendemastes in unmittelbarer Nachbarschaft wurde stattgegeben! Das Gericht teilt damit unsere Auffassung, dass die vom Landkreis erteilte … Weiterlesen

Gemeinschaftswochenende 20.-22.05.

Ihr Lieben, wir freuen uns, euch den Termin für das nächste Gemeinschaftswochenende mitteilen zu können. Es wird vom 20.-22. Mai im Studio stattfinden. Die genaue Anfangs- und Endzeit steht noch nicht fest. Sobald wir das wissen, teilen wir es euch gerne mit. Aber es steht jetzt fest, dass Mandakini Jacobsen uns begleiten wird (www.mandakini-seminare.com). Wir … Weiterlesen

Ergebnisse von Meike Böhm bezüglich ihrer Arbeit mit den Ratten im Lebensgarten

Liebe Menschen am Platze Wie ihr vielleicht wisst, bin ich seit ein paar Wochen mit Meike Böhm im Austausch. Meike ist Geomantin und Tierkommunikatorin info@nutztierwohl.de Sie hat sich auf unsere Bitte hin mit den Ratten hier vor Ort in Verbindung gesetzt. Nun hat sie Spannendes erfahren und möchte das mit uns teilen. Dabei geht es … Weiterlesen

LeDi freut sich über Gast-EinkäuferInnen :-) Infos dazu

Liebe Menschen, Seit Anfang Januar läuft ja in der LeDi einiges anders. Seitdem ist es für ALLE möglich, zu den Öffnungszeiten tolle Bio-Lebensmittel zu erwerben. Das heißt, es ist jederzeit möglich, als Gast/Gästin ohne Monatsbeitrag, dafür zu den üblichen Bioladen-Preisen, einzukaufen. Diese Preise stehe gesondert an den Regalen. Es gibt zum einen die Möglichkeit, dir … Weiterlesen

Erfolg beim Oberverwaltungsgericht Lüneburg bezüglich des Funkmastes!!!

Liebe LebensgärtnerInnen, insbesondere diejenigen, die uns mit Tatkraft, ihren Unterschriften und ihrer finanziellen Unterstützung (inklusive Vorstand) geholfen haben, den Bau des Sendemastes zu verhindern! Es gibt gute Neuigkeiten: Das OVG Lüneburg hat am 18.01.2022 über unseren Anwalt, Herrn Krahn -Zembol Katrin und Joachim Kreutzer als Kläger gegen den Bau des Funkmastes mitgeteilt, dass der Bau … Weiterlesen

Müllpoolrechnungen

Liebe Leute, in den nächsten Tagen flattern wieder die Müllpoolrechnungen in eure Briefkästen. Wir bitten um eine zeitnahe Überweisung – in dem Zusammenhang freuen wir uns euch mitteilen zu können, dass jede Rechnung im Vergleich zum Vorjahr um 32,- reduziert werden konnte. Und weil ich etliche Rechnungen schon etwas voreilig geschrieben hatte, musste ich den … Weiterlesen