Einladung zur MV am 18. 10. 17

…um 20 Uhr im Studio! Moderation:  Dagmar und Heike Beginn mit Einstimmung Sharing  Willkommensritual für Sonja und Marco  Abstimmung  über die Mitgliedschaft von Nesrin  Abstimmung  über Neuvermietung der ehemaligen Bücherstube (vordere Hälfte Caitanya, der hintere Teil für die Ledi)  Abstimmung  über die notwendige Anschaffung eines gebrauchten Aufsitzmähers mit Mehrfachfunktion für das Gebäudeteam  Abstimmung  über den … Weiterlesen

Whats app- gruppe mitfahrgelegenheit lebensgarten

Ihr lieben, seit einiger zeit existiert eine whats app-gruppe, die sich langsam und stetig vergeößert, in der wir ab uns zu über mitfahgelegenheiten informieren und vorallem suchen. das scheint zumindest denjenigen, die ein smartphone und whats app besitzen, :dann doch noch einfacher und schneller von der hand zu gehen. ich glaube nicht, dass die gruppe … Weiterlesen

Was geht denn hier im Wald ab?

Mit Freude habe ich heute einen Brief geöffnet und dies möchte ich mit euch teilen, da  es noch einige gibt, die es noch nicht mitbekommen haben , daß es im Lebensgarten einen neuen Verein gibt. Ab heute ist es amtlich, unser Verein „PermaKulturWald“ ist als gemeinnütziger Verein eingetragen. Wir werden sicher noch zu einem Infoabend … Weiterlesen

Protokoll der Vorstandssitzung vom 4.10.17

Anwesend waren: Angela, Dagmar, Dhiraja, Heike, Friedo Beginn um 9.00 Uhr Mit einem Sharing starten wir unser Meeting weiter mit den Ergebnissen der zu erledigten Aufgaben vom letzten Treffen. Heike hat ein interessantes Wandbild für den Vorstandsraum organisiert. Sie legt uns das Protokoll des Treffens mit Susanne und Personalteam vor und bekäftigt die gute Zusammenarbeit. … Weiterlesen

Große Sorgen um Tobias Brandt (alias Bruno) vom Bauhof

Hallo Ihr Lieben, Tobias hat uns in den letzten Wochen im Obst & Gemüse gerne und gut geholfen (oft beim rasenmähen), Er hat sich wohl gefühlt und war angenehm…Seit letzte Woche  ist er plötzlich ganz anders geworden : nervös, er erzählt total unsinnige und gruselige Geschichten …Es ist mir jetzt klar : er ist richtig … Weiterlesen

Gästebegrüßung

Hallo ihr Lieben, wie bereits berichtet haben wir vor, zukünftig unsere  Seminargäste mit ein paar netten Worten zu begrüßen und auch zu informieren. Momentan sind es Regine Steffens, Dani, NIcole und ich. Wir wissen leider nicht mehr, wer diesbezüglich noch Interesse bekundet hatte. Zur Info: wir werden alle neu beginnenden Seminare (in Absprache mit der … Weiterlesen

Protokoll Teil 2 MV 06.09.2107

TOP 2   Vorstellung: Neue Telefonie im Lebensgarten               Rike: es gibt im Seminarbetrieb 5 -7 Telefon – Verträge, man weiß nicht genau, wie viele es tatsächlich sind, und es wird viel Geld für eine schlechte Leistung ausgegeben. Schlechte Internetverbindungen, große Kosten: da gibt es Handlungsbedarf vor allem, weil die Verträge … Weiterlesen

Gedenkstätte im Lebensgarten | Texte, Grafiken und Fotos inkl. Übersetzung

Grafische Optimierungen werden noch umgesetzt und Umbrüche werden noch korrigiert Deutsche Texte Die Pulverfabrik Liebenau – Tarnname „Anlage Karl“ – und das steinerne Lager Steyerberg 1938 begann im Auftrag des Oberkommandos des Heeres (OKH) die Planung und 1939 der Bau der Pulverfabrik Liebenau (Eibia GmbH, ein Tochterunternehmen der Firma Wolff & Co.) auf einer Fläche … Weiterlesen

Protokoll Teil 1 der MV vom 06.09. 2107

Liebe LebensgärtnerInnen,  dieses Mal werde ich das Protokoll in Teil 1 und Teil 2 teilen.  In Teil 2 wird die „Neue Telefonie im LG“ beschrieben. Ich warte noch auf die Präsentation von Marie und Andreas. Protokoll Teil 1 Moderation: Dagmar und Heike Anwesend 42 Mitglieder   2 noch nicht stimmberechtigt Die Versammlung ist einverstanden, dass unsere … Weiterlesen