Liebe LebensgärtnerInnen, dieses Mal werde ich das Protokoll in Teil 1 und Teil 2 teilen. In Teil 2 wird die „Neue Telefonie im LG“ beschrieben. Ich warte noch auf die Präsentation von Marie und Andreas.
Protokoll Teil 1
Moderation: Dagmar und Heike
Anwesend 42 Mitglieder 2 noch nicht stimmberechtigt
Die Versammlung ist einverstanden, dass unsere Gäste Marie und Andreas bei der gesamten MV anwesend sind.
Sylke erläutert die Mitte, die symbolisch für unseren neuen Gedenkplatz steht. Franziska berichtet über die Entwicklung der Gedenkstätte in den letzten fünf Jahre.
Wir danken all denjenigen, die daran mitgearbeitet haben, insbesondere Franziska und Moussa.
Wir legen eine Gedenkminute ein, für die Menschen, die während der Nazizeit hier gelebt und gelitten haben.
Wir danken auch denjenigen, die an der Gestaltung der Südspitze mitgewirkt und gearbeitet haben, insbesondere Cori und Peter Walter, der weiterhin eifrig den Rasen dort mäht.
Sharing.
TOP 1
Pascal erhält durch die WiL-Gruppe einen Willkommensgruß. Er ist jetzt Probemitglied.
TOP 1 a
Abstimmung über Vollmitgliedschaft von Astrid und Jakob.Beide werden einstimmig als Vollmitglieder des Lebensgartens gewählt. Herzlich willkommen!
TOP 3 Minutos entfällt.
TOP 4 Infos zur Jahreshauptversammlung (wird vorgezogen)
Friedo teilt nach Rücksprache mit unserem Steuerbüro Hohaus mit, dass mit dem Jahresabschluss Ende Oktober zu rechnen ist. Danach wird eine Kassenprüfung durchgeführt. Deshalb ist der Termin für die Jahreshauptversammlung auf den 15.11. 2017 festgesetzt worden. Auch Herr Hohaus wird an diesem Abend anwesend sein. Das Steuerbüro Hohaus bietet uns an, Kassenprüfer (Madhukar) näher mit dem Kontierungsbereich des Steuerbüros in Nienburg (Hohaus) vertraut zu machen. Dieses Angebot nehmen wir gern an, Friedo vom Vorstand wird ebenfalls dabei sein. Weitere Punkte auf der Jahreshauptversammlung sind: Rechenschaftsbericht des „alten Vorstandes“; Ergebnis der Kassenprüfung; Entlastung des Vorstandes und die Verabschiedung der bisherigen Vorstandsmitglieder.
TOP 2 Vorstellung : Neue Telefonie im Lebensgarten kommt in Teil 2 des Protokolls in den nächsten Tagen
Ankündigungen:
Heike: Sonntag 10.09.2017 „Tag des offenen Denkmals“ ab 10.00 Uhr auf dem Dorfplatz 1. Führung um 11.00 Uhr 2. Führung um 14.00 Uhr nachmittags Musik
Dhiraja: letzter Mittwoch im Monat 27.09.2017 wieder Feedback MV Einladung folgt.
Rike: Montag 11.09.2017 20.00 Uhr Film „Captain Fantastic“ in der Galerie (sehr empfehlenswert)
Evelyn: Forum am 13.09.2017 um 19.30 Uhr im Heilehaus
Lars: am 2./3. Oktober fährt Lars mit einigen Jugendlichen nach London in die Harry Potter Studios
Claudia: am 07.10. ab 18.00 Uhr Kulturküche „blind dinner hopping“ (Erläuterung im Infogarten)
Franziska: Schamanisches Reisen am Dienstag 12.09. 20.00 Uhr Ort wird noch bekannt gegeben.
Sylke feiert vom 16.09. auf den 17.09. in ihren Geburtstag hinein mit einem Gartenfest.
Sorry, ich habe TOP 5 vergessen, weil ich es oben schon erwähnt hatte. Ich bitte jemanden, der dabei war als die Lichter auf den Gedenkplatz aufgestellt wurden, dies hier als Protokollzusatz nieder zu schreiben
Danke vorab
LG Evelyn