Dorfverschönerung am Samstag, 12. Juli um 10 Uhr

🍃🍀🌸🌷🌺🪴🌹🪻🌻🌼 Herzliche Einladung zur Dorfverschönerung am Samstag, 12. Juli um 10 Uhr auf dem Dorfplatz. Es gibt viele kleine und große Projekte für unsere 40-Jahr- Feier und eine gute Gelegenheit, noch vorhandene Minusstunden abzubauen. Bitte bringt Schubkarren, Werkzeuge und Handschuhe mit. Wir freuen uns auf euch und auf den kulinarischen Genuss am Ende im Kaffeegarten … Weiterlesen

Infos vom Gartenteam

Jetzt im Sommer wächst und gedeiht unser Garten. Manchmal ist es aber auch zuviel des Guten: Wir bitten darum, die Straßenränder und Wege frei zu schneiden, damit die spielenden Kinder von den rasenden Lieferwagen nicht übersehen werden. Also alles, was auf die Wege ragt, abschneiden. Das gilt auch für den Margrit-Kennedy-Weg. Hier ranken Brombeeren auf … Weiterlesen

Dorfverschönerung am 31. 5.!!!!!10 Uhr

🌻🌸🌷🌺🪻🌹🌱🪴🌼☀️ Einladung zur nächsten Dorfverschönerung am 31. 5. auf dem Dorfplatz. Wir beginnen um 10 Uhr und arbeiten gemeinsam an verschiedenen Plätzen. Bitte bring eigenes Werkzeug und ein Getränk mit. Hast du noch Minusstunden? Genieße das freudige Zusammensein im Garten mit uns und baue deinen Stundenberg ab… Es gibt wieder einen einfachen Mittagsschmaus ☀️🌼🪴🌱🌹🪻🌺🌷🌸☘️

Wasser für die Pflanzen

🌻🌷🌺🌱☘️🌸🪴🪻🌹🍃 Seit Wochen(Monaten?) hat es nicht mehr richtig geregnet und wir, die Gartengruppe, bitten nun eindringlich um eure Mithilfe. Wir haben wegen des Klimawandels viele Kübel abgeschafft und die Pflanzen in die Erde gepflanzt, weil sie dort besser wurzeln und weniger Wasser benötigen. Auf dem Dorfplatz stehen noch Kübel mit Pflanzen, die nicht winterhart sind … Weiterlesen

Einladung zur Dorfverschönerung am 3. 5. 10Uhr

Wir laden herzlich ein zum gemeinsamen Arbeiten im Garten. Wie immer treffen wir uns auf dem Dorfplatz nach dem Kreistanz um 10 Uhr. Bringt bitte eure privaten Werkzeuge und Schubkarren mit und natürlich einen Sonnenhut ☀ ☀ ☀ und Getränke. Im Anschluss gibt es wieder einen Mittagsschmaus im Kaffeegarten Es grüßt das Gartenteam

Samstag, 5. 4. 10 Uhr Dorfverschönerung

Am kommenden Samstag gibt es wieder Raum für gemeinsames Tun und Begegnung in unserem schönen Gelände… Bitte bringt eure Handschuhe, Geräte und Schubkarren mit und lasst uns zusammen arbeiten und Spaß haben. Ihr könnt hierbei auch gut euren Minusstundenberg abtragen!! Im Anschluss gibt es ein veganen Essen Grüße vom Geländeteam

Dorfverschönerung am 1. März um 10 Uhr auf dem Dorfplatz

Ihr Lieben , die Vögel singen von den Dächern: der Frühling kommt!! Es gibt viel zu schnippeln und aufzuräumen, Sand zu transportieren und auf der Südspitze weiter an der Umgestaltung zu werkeln. Kommt zuhauf mit Schubkarren, Werkzeugen und euren Getränken. Die Elterngruppe ist besonders eingeladen, bei der Reinigung der Sandkiste mitzuwirken. Um 13 Uhr bekommen … Weiterlesen

Was macht eigentlich die Gartengruppe?

Kleines Update von unserer Arbeit Worum wir bitten.: Hast du noch Minusstunden? Dann komm doch am Mittwoch ab 10.30 zum Wohnzimmer. Dann haben wir besprochen , was zu tun ist und wie du uns unterstützen kannst. Sei achtsam mit der Benjeshecke (s.o.) Für die Feier im Sommer bitten wir alle Bewohner*innen, vor ihren Häusern, an … Weiterlesen