MV am 7. März 2018

um 20 Uhr in der Galerie. Einstimmung  (Sylke, 20 Min) Sharing (Moderation u. Sylke, 10 Min) Aktuelle TOPs: Begrüßung und Vorstellung von Ulrich Meyer (WiL-Gruppe, 10 Min) Information über rückständige Mitgliedsbeiträge ( Evelyn, 15 Min) Beschlußantrag von Jan zur Abstimmung.   Beschlußvorlage: Für 3 Monate (April, Mai, Juni oder andere Monate) beginnt die MV am … Weiterlesen

Einladung zur MV am 6. Dezember ´17

Der Vorstand lädt herzlich dazu ein, am  6.12. um 20 Uhr in der Galerie. Einstimmung Sharing Folgende TOPs:  Abstimmung über Mitgliedschaft von Danni Mahler  Experiment Kommunikation   Info Mitgliedsbeiträge; Zahlungsrückstände ab 2016    Gestaltung des Feedbacks   Neue AG „LeNa“ (LebensNahrung) stellt sich vor   Neue Telefonie und Vorstellung unserer neuen Webseite   Ankündigungen    

Protokoll der Vorstandssitzung vom 14.11.17

Anwesend: Friedo, Sylke, Dagmar, EvaRegine (bis 9.45 Uhr), Dhiraja, Manuel, Angela, Heike Protokollantin: Heike    und    Gesprächsleitung: Manuel Einstimmung und Sharing Berichte von unseren erledigten Aufgaben. Wir freuen uns, dass Dhiraja – trotz ernster Erkrankung an einem Teil unserer Sitzung teilnehmen wird. Aus den Berichten ergibt sich, dass eines unserer Ziele für unsere Vorstandsarbeit ist, … Weiterlesen

Protokoll der VoSi vom 10.10.17

Anwesende: Dagmar, EvaRegine, Heike, Friedo, etwas später Sylke Wir beginnen um 9.00 Uhr in einem von Heike und EvaRegine neu gestylten Vorstandsraum Austausch über Hausaufgaben, Mitteilungen, neue Anliegen: Dagmar hat eine Initiativbewerbung zum Thema „Gebäudemanagement“ an den Personalkreis weitergeleitet. EvaRegine wird die regelmäßigen Vorstandstermine in den Infogarten setzen. Elkes Austritt aus dem Verein – Weiterleitung … Weiterlesen

Einladung zur MV am 18. 10. 17

…um 20 Uhr im Studio! Moderation:  Dagmar und Heike Beginn mit Einstimmung Sharing  Willkommensritual für Sonja und Marco  Abstimmung  über die Mitgliedschaft von Nesrin  Abstimmung  über Neuvermietung der ehemaligen Bücherstube (vordere Hälfte Caitanya, der hintere Teil für die Ledi)  Abstimmung  über die notwendige Anschaffung eines gebrauchten Aufsitzmähers mit Mehrfachfunktion für das Gebäudeteam  Abstimmung  über den … Weiterlesen

Protokoll der Vorstandssitzung vom 4.10.17

Anwesend waren: Angela, Dagmar, Dhiraja, Heike, Friedo Beginn um 9.00 Uhr Mit einem Sharing starten wir unser Meeting weiter mit den Ergebnissen der zu erledigten Aufgaben vom letzten Treffen. Heike hat ein interessantes Wandbild für den Vorstandsraum organisiert. Sie legt uns das Protokoll des Treffens mit Susanne und Personalteam vor und bekäftigt die gute Zusammenarbeit. … Weiterlesen

Vorstandsprotokoll vom 29.08.2017

Anwesend: Sylke, Dhiraja, Angela, Manuel, Dagmar, Heike, Friedo Beginn mit einem kurzem Sharing Mitteilungen der persönlichen Arbeitsaufgaben zu heute: Heike informiert über das konstuktive Gespräch mit Seminarbüro, Buchhaltung und Vorstand. Austausch über die MV-Moderation, keine Zusage von bisher angesprochenen Personen. Wir entscheiden uns für die Moderation durch den Vorstand, bzw. Dagmar und Heike. Für das … Weiterlesen

Vorstandsprotokoll vom 15. 08.2017

Anwesend: Dhiraja, Dagmar, Heike, Manuel, Sylke, Friedo (es fehlen Angela und EvaRegine) Beginn um 08.45 Uhr 1. Wir beginnen mit einem Sharing 2.1 Es folgt ein Austausch über Situationen der Überbelastung durch die Vorstandstätigkeit. 2.2 Folgende neue Themen kommen zusammen: – Blumenkammer Kamli – hierzu wird Sylke vorab ein Gespräch mit Kamli führen. – 2 … Weiterlesen