Anwesende: Dagmar, EvaRegine, Heike, Friedo, etwas später Sylke
Wir beginnen um 9.00 Uhr in einem von Heike und EvaRegine neu gestylten Vorstandsraum
Austausch über Hausaufgaben, Mitteilungen, neue Anliegen:
Dagmar hat eine Initiativbewerbung zum Thema „Gebäudemanagement“ an den Personalkreis weitergeleitet.
EvaRegine wird die regelmäßigen Vorstandstermine in den Infogarten setzen.
- Elkes Austritt aus dem Verein – Weiterleitung an Susanne und Petra für Mitgliederdatei
- PaLS – Mitteilung über Gesellschafterversammlung. Hierfür stehen als Vertreter des LG Dagmar und Heike zur Verfügung, ggf. Friedo als Vertreter.
- Einladung der Klimaschutzagentur zum Jubläum am 01.11. Wir fragen Alex, ob er mit Christine ohnehin dort anwesend ist, er vertritt dann auch gleichzeitig den LG.
- Wir legen der Volksbank eine aktuelle Liste der Kontenbevollmächtigungen vor.
- Protokolle – hier gibt es noch einige Unwegsamkeiten mit direkter Eingabe in den Infogarten sowie dem Gegenlesen der anderen Vorständler.
- Unmut über Zuspätkommen und Fernbleiben bei den Sitzungen ohne vorherige Abmeldung wird diskutiert.
- Vorbereitung der Mitgliederversammlung am 18,10. wird detailliert besprochen und vorbereitet. Einladung dazu steht mittlerweile im Infogarten und an der Leditür.
- Das aktuelle Thema Neuinstallierung digitaler Telefonie für das Gemeinschaftsgebäude und eine anschließende Erweiterung für alle Lebensgärtner beschäftigt uns. Wir besprechen die Mandatsformulierung des IT-Kreises und stellen eventuelle Hürden und finanzielle Belastungen für den Verein heraus. Eine klare Trennung der Aufwendungen für Verein und Lebensgärtner finden wir wichtig. Haben andere Gemeinschaften bereits Erfahrungen damit? Wir wünschen uns vom IT-Kreis eine klare und kurze Mandatsbeantragung für eine Beschlussfassung in der MV.
Um 11 Uhr beenden wir unser Treffen.