Vorstandsprotokoll vom 29.08.2017

Anwesend: Sylke, Dhiraja, Angela, Manuel, Dagmar, Heike, Friedo

Beginn mit einem kurzem Sharing

Mitteilungen der persönlichen Arbeitsaufgaben zu heute:

  • Heike informiert über das konstuktive Gespräch mit Seminarbüro, Buchhaltung und Vorstand.
  • Austausch über die MV-Moderation, keine Zusage von bisher angesprochenen Personen.
  • Wir entscheiden uns für die Moderation durch den Vorstand, bzw. Dagmar und Heike.
  • Für das Protokoll konnten wir wieder Evelyn begeistern.
  • Sylke wird am kommenden Mittwoch im Koodinationsteam aller Bereiche anwesend sein.

Themen heute:

Eine vorliegende Rechnung über 500 Euro (plus MwSt von „DigitalBuilders“ ) wurde vom Vorstand zur Zahlung genehmigt;  hier kam Anfrage von Madhukar (Finanzkreis) wegen der Verfügungshöhe im Vorstand bis 500 Euro. Dazu folgende Erklärung von uns: Die Rechnungszahlung  wurde vom Vorstand befürwortet, da durch Kündigung der analogen Telefonanlage jetzt sehr kurzfristig auf digital umzustellt werden muss. Die Zahlungen werden dafür über das Gebäudekonto abgewickelt. Bei einer wichtigen Maßnahme im zeitlich engen Rahmen, wie notwendiger Erhaltungsaufwand im Gebäudebereich, in diesem Falle Aufrechterhaltung unseres Telefonnetzes, wird hier ein Beschluß angewandt, der unabhänig von der Vorstandhöchstgrenze verbundene Zahlungen zulässt, Bestätigung auch von Jürgen.

Wir sprechen über eine E-Mail, die uns Frauke zur Kenntnisnahme zusandte. Ein (vermutlich) Seminargast beschwerte sich darin auf massive Art und Weise. Wie gehen wir damit um? Sylke wird die Situation im Koordinationsteam aller Bereiche zur Sprache bringen.

Die Gestaltung des Vorstandsraums beschäftigt uns. Am 11. Oktober werden wir uns praktisch damit auseinandersetzen.

Dhiraja teilt uns mit, dass Elisabeth am 8. Oktober ihren 89. Geburtstag feiert. Vielleicht hat jemand Lust, sie nach hier zu holen – oder sie in Linsburg im Altenheim zu besuchen.

Die längst fällige Aufgabenverteilung werden wir am 5. Sept. umsetzen, wir treffen uns dazu eine Stunde früher im Vorstandsraum.

Als ständige Teilnehmer im Koodinationsteam werden Sylke und Angela, Friedo als Vertreter dort anwesend sein. Sylke wird mit einigen Themen von uns für das Koodinationsteam ausgestattet.

Die Finanzen des Vereins sind nach dem letzten Gespräch mit Susanne mal wieder Thema im Vorstand. Wir sprechen verschiedene Punkte dazu an, vertagen das Thema wegen des Umfangs auf nächste Woche.

Ein kurzer Austausch zum geplanten Treffen Personalteam mit Kaya und Anwesenheit von zwei Vorstandsmitgliedern folgt.

Weitere Themen konnten nur kurz behandelt werden, sie dienen wieder als Potential für die nächste VoSi.

Ende war 10.45 Uhr……….und jetzt startet Dagmar nach Stolzenau zum Schulunterricht.

                                          – Danke für deinen Einsatz! –

Schreibe einen Kommentar