Vorstandsprotokoll vom 15. 08.2017

Anwesend: Dhiraja, Dagmar, Heike, Manuel, Sylke, Friedo (es fehlen Angela und EvaRegine)
Beginn um 08.45 Uhr

1. Wir beginnen mit einem Sharing
2.1 Es folgt ein Austausch über Situationen der Überbelastung durch die Vorstandstätigkeit.
2.2 Folgende neue Themen kommen zusammen:
– Blumenkammer Kamli – hierzu wird Sylke vorab ein Gespräch mit Kamli führen.
– 2 Personen Abordnung LG für Gesellschafterversammlung PaLS
– Elke (Buchhaltung Seminarbetr.) wird zum 28.08.17 zu einem Gespräch eingeladen
– Einladung an Finanzmanagement erfolgt später.
– Nebenkostenabrechnung, Rückmeldung an MV im November
– Bankvollmacht – nach Fertigstellung des MV Protokolls soll dies umgesetzt werden.

……Heike sortiert die neuen Themen an der Pinnwand
– Übersicht der Überstunden
– Neue Telefonanlage, notwendige technische Umstellung auf DSL, Internettelefonie durch die Gruppe „Digital Builers“ – klare Dafürstimmung durch Jürgen, auch wir geben das ok.
– Erledigung eines längst fälligen Schreibens des Finanzamts Nienburg bzgl. notwendiger Satzungsänderung im Rahmen der Gemeinnützigkeit – Unterlagen werden erstellt, dann weiter an Registergericht.
– Rückblick auf die letzte MV – hier erörteten wir den Umgang mit Anträgen zur Geschäftsordnung. Im letzten Fall auch über darin enthaltene Begriffe bzw. Formulierungen, die negative Energien wecken.
Der Vorstand möchte daraufhin eine Reaktion zeigen und formuliert einen Brief dazu.
– Wir möchten die MV-Regeln künftig mehr anwenden.

– am 6. September findet eine normale Mitgliederversammlung (nicht Jahres-MV) statt.
Hierzu stellen sich Elke Bohm und Pascal vor.
Ob wir am 18. Okober (Ende der Herbstferien) die Jahres-MV durchführen, hängt vom Steuerbüro und der Erstellung des Jahresabschlusses für 2016 ab. Wir sind in Verbindung.
Wir beenden die Sitzung um 10.45 Uhr

Protokoll hat Dagmar mitgeschrieben und Friedo mit kleiner Verspätung in den Infogarten gestellt.

2 Kommentare zu „Vorstandsprotokoll vom 15. 08.2017“

Schreibe einen Kommentar