Wohnzimmer-Bericht

unser schönes Wohnzimmer beginnt in diesem Monat sein 5. Lebensjahr. Es wird von den unterschiedlichsten Gruppen und Menschen fleißig genutzt. Der Terminplan zeigt, dass folgende Gruppen den Raum belegen: Gebäudeteam, 3. Lebenskreis, PALS, Lediteam, Sozialteam, WiL-Gruppe, Kaffeeteam, Gartenteam, die Jugendlichen um Melina und Carla und natürlich einige ‚Privatmenschen‘. Vor allem in den kühlen Monaten ist … Weiterlesen

Dorfverschönerung am Samstag, 09.03.24

In 2 Tagen ist es so weit: Wir gärtnern und arbeiten gemeinsam von 10.00 bis 13.00, um unser Dorf schöner und und naturfreundlicher zu gestalten; Treffpunkt Dorfplatz. Schubkarren, Schaufeln und eigene Gartengeräte gern mitbringen. Auch wir haben von Lukas Holzhäksel geschenkt bekommen, die verteilt werden möchten. Danke Lukas! Steff braucht auch in der Hinsicht Unterstützung. … Weiterlesen

An alle jetzigen und zukünftigen Gartenfans

Unsere Dorfverschönerung findet im März am 09.03. statt; also ausnahmsweise am 2. Samstag im Monat. Wir treffen uns von 10.00 bis 13.00 und organisieren ein einfaches Mittagessen über CAIA. Kommt mit Lust und guter Arbeitslaune, unser schönes Gelände für den Frühling vorzubereiten. Eigene Gartengeräte dürfen gern mitgebracht werden. Es folgt zu gegebener Zeit noch mal … Weiterlesen

Ein Ernteanteil bei der SOLAWI – das besondere Weihnachsgeschenk

Vor unserer Haustür liegt der wunderbare Permakulturacker, der auch noch eine SOLAWI (Solidarische Landwirtschaft) anbietet. Wusstet ihr, dass unsere SOLAWI die preisgünstigste in ganz Deutschland ist? Nirgendwo sonst ist es möglich, so gutes Biogemüse zu so fairen Preisen zu bekommen – und das direkt vor unserer Haustür! Was gibt es besseres als regional angebautes Gemüse … Weiterlesen

Klärung, Wahrheitsfindung

Der Brief des Sozialteams um das Thema ‚Strafanzeige gegen Rike durch Robert‘ hat viel Wirbel in der Gemeinschaft ausgelöst. Ich habe mich im Infogarten geäußert, habe Rike finanzielle Unterstützung angeboten und mich somit auf ihre Seite gestellt, was die Strafanzeige betrifft. Ich habe außerdem das Gespräch mit Robert gesucht, um noch mehr Klarheit zu finden. … Weiterlesen

Unser Wohnzimmer, unser Wintergarten

Und wieder geht es einmal um einen aufmerksamen , fürsorglichen und verantwortungsvollen Umgang mit den Räumlichkeiten unserer Gemeinschaft. Zur Gemütlichkeit unseres Wohnzimmers gab es immer 2 hellblaue Fleecedecken, die seit ca. 1 1/2 Wochen verschwunden sind. Wer weiß um ihren Verbleib? Wer sie entnommen hat, möge sie bitte zurücklegen. Auch die kleinen Kaffeelöffel leiden unter … Weiterlesen

Geburtstgsfeier – fünf mal 70

Liebe LebensgärtnerInnen,

zusammen sind wir (Claudia,  Dagmar,  Dhiraja,  Friedo und Helga) 350 Jahre alt – und alle vom gleichen Jahrgang. Das ist für uns ein Grund zum Feiern. Wir laden deshalb alle Menschen vom Lebensgarten, die sich mit uns verbunden fühlen, ganz herzlich zu einem Kaffeetrinken ein.

Wann? – Am Samstag,  d. 26.08.23. zwischen 15.00 und 18.00.

Wo? – Im Cafégarten bei trockenem Wetter. Sollte es regnen, dann sind wir im Café und in der KuKü. 

Falls ihr Lust habt, zu unserem Kuchenbuffet etwas beizutragen,  dann meldet euch bei Claudia bis zum 19.08. ( Tel. 1817, AB läuft immer). Geschenke möchten wir keine, aber Spenden für ein neues Infoschild am Eingang zum LG an der Wache sind willkommen.

Wir freuen uns auf ein freundschaftliches und fröhliches Miteinander.

Es grüssen

Claudia,  Dagmar,  Dhiraja,  Friedo  und Helga

Erfolg beim Oberverwaltungsgericht Lüneburg bezüglich des Funkmastes!!!

Liebe LebensgärtnerInnen, insbesondere diejenigen, die uns mit Tatkraft, ihren Unterschriften und ihrer finanziellen Unterstützung (inklusive Vorstand) geholfen haben, den Bau des Sendemastes zu verhindern! Es gibt gute Neuigkeiten: Das OVG Lüneburg hat am 18.01.2022 über unseren Anwalt, Herrn Krahn -Zembol Katrin und Joachim Kreutzer als Kläger gegen den Bau des Funkmastes mitgeteilt, dass der Bau … Weiterlesen

Kurz-Protokoll der online MV vom 21.04.2021

Top 1 Vereinsaustritte von Alia, Simon und Doro Alia und Simon nehmen zu ihren Vereinsaustritten Stellung: Beide begründen diesen Schritt im Wesentlichen damit, dass ihrer Meinung nach die Themen Beziehung und menschliche Nähe im Verein zu kurz kommen. Es folgen Kommentare der Anwesenden …. Im Anschluss an die MV soll in der online-Kneipe die Möglichkeit … Weiterlesen