Wohnzimmer-Bericht

unser schönes Wohnzimmer beginnt in diesem Monat sein 5. Lebensjahr. Es wird von den unterschiedlichsten Gruppen und Menschen fleißig genutzt.

Der Terminplan zeigt, dass folgende Gruppen den Raum belegen:

Gebäudeteam, 3. Lebenskreis, PALS, Lediteam, Sozialteam, WiL-Gruppe, Kaffeeteam, Gartenteam, die Jugendlichen um Melina und Carla und natürlich einige ‚Privatmenschen‘. Vor allem in den kühlen Monaten ist der Raum gut genutzt. Auch Kinovorführungen finden dort gelegentlich statt. ‚Offizieller Besuch‘, z.B. Journalisten werden auch zur Besprechung dorthin eingeladen.

Dafür, dass alles immer noch so schön ist, spreche ich als „Hüterin des Wohnzimmers“ meinen großen Dank an die vielen Menschen aus, die den Raum so pfleglich und achtsam nutzen, insbesondere jedoch an die Menschen, die sich seit Jahren zuverlässig und verantwortungsvoll um diesen Raum kümmern

Da wären:

Das Kaffeeteam, (Danni, Dhiraja, Karima, Marthe, Silke als stabile Mitglieder), das den Kaffeeautomaten betreibt und pflegt, das ausserdem ‚Fundsachen ‚ wie Tassen und kleine Löffel aus windigen Ecken auftreibt und dem WZ wieder gespült zuführt,

Silke, die auch die Bücher mit ein- und aussortiert,

Chris und Kai-Uwe, die die Spüllappen, Handtücher, Putzlappen… waschen und fein säuberlich in den Schrank im alten Kopierraum legen,

Franz und Gerold, die den Raum abends abschließen und morgens wieder aufschliessen,

Und noch mal Franz, der den Terminplan auf seinem PC erstellt, ausdruckt und aufhängt.

Für das monatliche Putzen waren bis vor einem Jahr Petra Völker und ich zuständig. Da Petra nun in NI wohnt, mache ich den Job verantwortlich alleine, teilweise mit Unterstützung von Regine und Paul. Allerdings möchte ich eine motivierte und zuverlässige MIt-Putzer-Person an meiner Seite haben, die monatlich für 1 Std. den Raum mit sauber hält. (zählt als Gemeinschaftsstunde) Gemeinsames Putzen ist auch verbindend – echt!

Hinzu kommt noch die Pflanzenpflege und Reinhaltung im Wintergarten. Die Pflanzen sind genügsam und brauchen 1-2x eine halbe Kanne Wasser/Woche.

Wir haben einen wunderschönen Raum mit Wintergarten, für den ich sehr dankbar bin und den ich weiterhin gern so gepflegt sehen möchte. Wer macht mit?

Schreibe einen Kommentar