Gemeinschaftsstunden

Liebe Gemeinschaftsmenschen,

Thomas und ich haben die Liste der Gemeinschaftsstunden aktualisiert. Die Tabelle könnt ihr im Infogarten anschauen:

  1. oben rechts in die Suchleiste „Gemeinschaftsstunden“ eingeben
  2. es öffnet sich eine neue Seite, wo alle Beiträge zu diesem Thema zu finden sind
  3. die 2. Karte von Matthias heißt einfach nur „Seite“  – diese Menükarte bitte anklicken, dann öffnet sich die Tabelle mit den aktuellen Zahlen.

Falls Fragen auftauchen sollten schreibt bitte keine Kommentare in den Infogarten, sondern eine Mail an Thomas und/ oder an mich.

Liebe Grüße von Thomas und Evelyn

12 Kommentare zu „Gemeinschaftsstunden“

  1. Ah, danke Matthias.
    Längerfristig wäre es gut, wenn man einfach in die Suchleiste „Gemeinschaftsstunden Tabelle“ eingeben muss.
    Jedesmal diesen Link zu finden (den du jetzt bereitgestellt hast) ist ja auch müßig.
    Oder gehts noch einfacher? 🙂

    • Ich habe den Link bei „Personen/Gruppen“ in die Hauptnavigation gepackt. Das ist das Icon mit den drei Personen. Im Ausklapp-Menü ist der Link „Gemeinschaftsstunden“. Das sollte schneller sein als die Suche.

  2. Natürlich habe ich etwas Wichtiges vergessen:

    Liebe Leute, denkt bitte daran, dass in einer MV beschlossen wurde, dass pro Minusstunde 10,- vom Konto abgebucht werden sollen, und zwar bei allen, die mehr als 2 Minusstunden haben.

    Ich werde dies in der kommenden Woche erledigen.

    • Es wurde verkündet, daß bei 2 Minusstunden der Beitragsatz sofort auf den Höchstsatz hochgestuft wird. So habe ich das gelesen.
      Bei den Verwerfungen in unserem Verein gerade kannst du mich, liebe Evelin, bitte sofort auf den Höchstsatz hochstufen. Ich sehe gerade keinen Grund für „Gemeinschaftsstunden“ für mich.
      Meine Stunde, welche ab jetzt angefordert, wird, ist meine Lebenszeit und eigentlich unbezahlbar. Deshalb vorher zu verhandeln.
      Frustrierende Grüße,
      Steff

      • Lieber Stefan,

        …. und ich habe bisher noch bei keinem Mitglied gleich 60,- abgebucht sondern nur die Minusstunden berechnet.
        Und auch wenn wir es anders in einer MV beschlossen haben, muss ich jetzt mein Veto einlegen – ich bin nicht bereit einen Mitgliedsbeitrag zu ändern, nur weil jemand etwas mehr als 2 Minusstunden hat.
        Ich finde, dass es vollkommen ausreichend ist die Minusstunden abzurechnen.
        Einen schönen Tag wünscht euch
        Evelyn

  3. Danke, Cynthia. Ich finde es wichtig diese Diskussion jetzt zu führen. Es ist jetzt die Zeit, wo wir nicht mehr dem Seminarbetrieb die Schuld geben können, daß wir keine Zeit hatten um uns als Verein zu kümmern.
    Genau jetzt sollten wir diese Diskussionen führen.

    • okay, und solche Verfehlungen sind natürlich nicht tragbar.
      Dann verabschiede ich mich auch mal aus dem Vorstand und dem Finanzteam.

      • Liebe alle,

        ich finde, dass Evelyn ein umsichtiges Verhalten praktiziert. Was nützen Beschlüsse, die nicht durchführbar sind? Evelyn hat es geschafft, Tausende von Euro, mit denen die Mitglieder)nnen in Verzug waren, reinzuholen. Wenn jetzt jemand mit 3 Gemeinschaftsstunden in Verzug ist, was jedem passieren kann, bringt es doch nichts, den Monatsbeitrag hochzusetzen und ihn 3 Tage später wieder runterzusetzen, wenn die Stunden nachgearbeitet wurden. Die Bank bedankt sich bei einem solchen Hin und Her.

        Die derzeitigen schwierigen Konstellationen dauern noch bis 2024. Wenn das so weiter geht, wird viel Energie für unnütze Sachen vergeudet. Wie wäre es, wenn wir uns alle mal beruhigen? Es wäre doch schön und entlastend, wenn jeder vor seiner Haustür kehren würde.

        In diesem Sinne liebe Grüße
        Chris

  4. Nochmal zur Klarheit:

    Wenn wir einen MV-Beschluss machen und sagen, dass wir es doch anders wollen und keine automatische Beitragserhöhung: gut. Dann ist alles bestens so, wie es ist.

    Ich kann mich irgendwie reinsortieren, wenn wir uns alle an unsere Beschlüsse halten, auch wenn ich ihnen nicht zustimme. Meine Schwierigkeit besteht v.a. darin, dass wir uns an das, was wir beschlossen haben, nicht halten. Und da ist es egal, ob es um Gemeinschaftsstundenabrechnungen, die Ableistung von Gemeinschaftsstunden, Fristen, nachträgliche Kippung von bereits geschlossenen und von der Gemeinschaft verabschiedeten Kaufverträgen mit einem Mitglied unserer Gemeinschaft… Zahlung von Nebenkosten, geldfreien Mitgliedschaften (denen die Grundlage fehlt) oder was-auch-immer geht.

    Ich finde das einfach höchst unbefriedigend. Wenn es keine Grenzen gibt, ist es kein Wunder, dass wir hier am Platz häufig so orientierungslos durcheinanderwabern und immer mehr orientierungslose Menschen anziehen. Was wollen wir miteinander leben? Worin wollen wir Vorbild sein? Wem geben wir in welchen Bereichen Macht und was ist dabei unsere Motivation? Und wie können wir Menschen entlasten, wenn es schwierig für sie ist, wenn sie Dinge umsetzen müssen, für die sie kein inneres Ja haben? Wie gehen wir da achtsam miteinander um?

    Letztendlich hängt vieles von dem, was ich sehe, an mangelnder Kommunikation. Zu wenig miteinander und zu viel über andere.

    • Ich vermisse den Beitrag von Cynthia vom 15.10. zwischen 9.22 und 10.45.
      Wo ist er hin? So ist die Kommunikation nicht verständlich…
      Friedliebende Grüße,
      HeideMarie

Schreibe einen Kommentar