Protokoll der Mitgliederversammlung vom 01.11. 2017

Anwesende:  26 Mitglieder davon 4 noch nicht stimmberechtigt

Einstimmung

Sharing

Moderation: Heike

Alia stellt sich vor: Sie ist bis Ende des Jahres im Lebensgarten und wohnt bei Astrid.

TOP 1

Abstimmung über Vollmitgliedschaft von Manuel: einstimmig mit einer Enthaltung

Abstimmung über Vollmitgliedschaft von Lara (nicht anwesend): einstimmig angenommen

TOP 3   wird vorgezogen

Die WiL-Gruppe teilt mit, dass Jan und Magdalena neue Mitglieder der WiL-Gruppe und hiermit bestätigt sind.

Das  Stimmungsbild der MV zeigt, dass sich alle mit Magdalena und Jan darüber freuen, dass sie in dieser Gruppe mitarbeiten.

TOP 2    Minutos

Der angekündigte Film wird nicht gezeigt.

Wir begrüßen zwei Gäste aus Leese: Marion und Oliver, sie sind begeistert vom Minuto-Projekt und versuchen es in Umlauf zu bringen, auch außerhalb des Lebensgartens.

Es folgen einige Informationen zum Minuto-System:

Es gibt einen Flyer „Minuto-Cash“, der Informationen beinhaltet. Weiterhin findet am 18.11.2017 von 16-17 Uhr im LG-Wohnzimmer eine Informationsveranstaltung statt. Die Veranstalter bitten darum, vorab die ausführliche Datei minuto.pdf zu lesen. Damit werden schon viele Fragen im Vorfeld geklärt.

TOP 4

Informationen mit Abstimmung über die Anschaffung einer neuen, teureren aber leiseren Kehrmaschine.

Finanzierung:  Der Vorstand schlägt vor, dass  pro Hausnummer 50€ für die Kehrmaschine gegeben werden.

Fokushalter: Gerold, Karl-Heinz, Jürgen, Madhukar und Friedo erarbeiten einen Vorschlag zur Finanzierung der Kehrmaschine.

Declan erzählt, dass es eine nichtgebundene Spende von Margrit gibt, die evt. dafür verwendet werden könnte. Er setzt sich mit der o.g. Gruppe zur Besprechung der weiteren Vorgehensweise zusammen.

Trotzdem werden alle Lebensgärtner gebeten eine Einlage für die Finanzierung und die weiteren Betriebskosten der Kehrmaschine zu machen.

Regine weist noch einmal darauf hin, dass es normal ist, wenn derartige Kosten vom Vermieter umgesetzt werden.

Abstimmung:  18  Mitglieder stimmen für die Anschaffung der neuen Kehrmaschine, die 5100 € kostet. 5 Enthaltungen

Später wird abgestimmt, dass ein Extra-Konto für die Kehrdienste eingerichtet wird –  einstimmig angenommen – keine Enthaltungen.

 

TOP 5

Neue Telefonie:

Abstimmung über die Einrichtung eines Kontos als Budget-Topf für die Privat-Anschlüsse

Abstimmung: mit 3 Enthaltungen angenommen

Hinweis: der Fokushalter (prüft die Konto-Ein- und Ausgänge)  muss unbedingt darauf achten, dass die Gemeinnützigkeit gewahrt bleibt.

Ankündigungen:

Forum am 08.11., 19.30 Uhr, Heilehaus; wer eine Einführung benötigt, bitte um 19.10 Uhr kommen.

Heidi Z.: Freitag, 17.11., 17.30-18.30 Uhr Einführung in die Biokybernetik in der Galerie

Regine: 09.11. Offenes Singen 19.30 Uhr in der Galerie

Stefan: 30.11. Museum Nienburg: Stefan wird über die Restaurierung des Sachsenspiegels referieren  (Uhrzeit?)

Madhukar:  Die Kulturküche bekommt zu Beginn des neuen Jahres (witterungsabhängig) 11 neue Fenster.

30.11. 10-18 Uhr AVEV  Jahreshauptversammlung

13.11. 17.00 Uhr Galerie Gründungsversammlung des Vereins „Wohnen im Alter“

15.11.  19.30 Uhr Galerie  Jahreshauptversammlung LG

Rike: Sternenkino: 10.11., 18 Uhr BIBI & TINA 4, 16.11. ab 19 Uhr Griechischer Abend mit Essen und HIGHWAY TO HELLAS, 28.11., 20 Uhr PLASTIC PLANET

 Sylke: 10.12. (2. Advent) ab 10.00 Uhr bei Sylke im Heideweg ein literarisches Frühstück

1 Kommentar zu „Protokoll der Mitgliederversammlung vom 01.11. 2017“

  1. Danke! Und schade, dass ich nicht da war zu meiner abstimmung. 🙂
    Zur Avev-hauptversammlung: 30.11. 10-18 uhr im rosenanger 24 mit gemeinsamen Mittagessen. Voranmeldung gerne an info@av-ev.de
    Die wahlen werden soziokratisch abgehalten, moderiert von til. 🙂
    Liebe grüße!

Schreibe einen Kommentar