Wir haben Spaß am Samstag auf PaLS!

Frei nach unserem Vereinsmotto, „Es darf nicht nur Spaß machen, es soll auch Freude bringen“, werden wir unseren samstäglichen Schaffenseinsatz auf PaLS verlegen um dort zu Unterstützen. Unser Schwerpunkt wird das Räumen der Grüngutstellen an der Scheune sein. Sonnige Grüße vom Steff für den PermaKulturWald e.V. (Der PermaKulturWald e.V. ist ein eigenständiger gemeinnütziger Verein und … Weiterlesen

Huch, was ist denn hier entstanden? Der PermaKulturWald e.V. war tätig!

Liebe Gemeinde, am letzten Samstag und gestern ist am Borsteler Weg ein neues Projekt vom PermaKulturWald e.V. entstanden. Hier haben Uwe, Kai-Uwe, Jörn und Steff das erste Mediterraneum im Lebensgarten errichtet. Unter fachkundiger Anleitung von Uwe haben wir Restlichen viele Steine bewegt, Erde gesiebt und so weiter. Komplettiert wurde es gestern durch viele Kräuter, welche … Weiterlesen

Verkehrssicherheit im Lebensgarten!

Liebe Gemeinde, ich schreibe diesen Beitrag aus einem einfachen Grund. Ich merke, daß mich dieses Thema sehr aufregt und seine Schatten auf meine anderen Wahrnehmungen hier im Lebensgarten legt. Deshalb mache ich mich jetzt davon frei, weil ich festgestellt habe, daß ich zu diesem Thema eh nichts mehr beitragen kann. Es geht wieder einmal um … Weiterlesen

Was geht denn hier im Wald ab?

Mit Freude habe ich heute einen Brief geöffnet und dies möchte ich mit euch teilen, da  es noch einige gibt, die es noch nicht mitbekommen haben , daß es im Lebensgarten einen neuen Verein gibt. Ab heute ist es amtlich, unser Verein „PermaKulturWald“ ist als gemeinnütziger Verein eingetragen. Wir werden sicher noch zu einem Infoabend … Weiterlesen