Liebe Gemeinde,
am letzten Samstag und gestern ist am Borsteler Weg ein neues Projekt vom PermaKulturWald e.V. entstanden.
Hier haben Uwe, Kai-Uwe, Jörn und Steff das erste Mediterraneum im Lebensgarten errichtet. Unter fachkundiger Anleitung von Uwe haben wir Restlichen viele Steine bewegt, Erde gesiebt und so weiter. Komplettiert wurde es gestern durch viele Kräuter, welche sich jetzt freuen mit Heimatgefühlen an ihre ursprünlichen kaarstreichen Böden erinnert zu werden. Denn wir haben wieder einen Grundsatz umgesetzt. Kurze Wege nutzen. Eine Wand aus Kalksandstein sollte per Kontainer hier aus dem LG gebracht werden. Dies haben wir zum Anlass genommen, endlich unser schon langes Ziel, ein solches Kräuterbeet in bester Sonnenlage anzulegen umzusetzen und den Kalksandstein von Til als Grundlage zu nutzen. Wir freuen uns sehr, dem Eingang vom Lebensgarten ein frisches Gesicht geben zu können und sind glücklich
über jede Spende um die recht hohen Kosten für die vierzig Pflanzen von Rülemann deckeln zu können. Frei nach dem Motto: Gemeinnützig für die Gemeinschaft!
Einen besonderen Dank geht an Gerold, Kai-Uwe, Dagmar und Paul, welche durch Getränke verschiedenster Art den gestriegen Einsatz zum kleinen Volksfest der Gemeinschaft und Verständigung haben werden lassen.
Schön wars!
Sonnige Grüße vom Steff
Nicht zu vergessen diejenigen, die an einem Hitzetag mit 31 Grad zu Rühlemann´s gefahren sind, um die Pflanzen zu besorgen :))