Hallo Ihr Lieben,
In der MV, tauchte die Frage, welche Seminare hier laufen, wieder auf. Ich hab ein wenig unwirsch reagiert und mir wird nun im Nachhinein klarer, warum. Das möchte ich nun transparent machen.
Zum einen bekam ich auf den Hinweis, dass wir unsere Seminare unter https://caia-academy.de/seminare/ veröffentlichen, unter anderem die Antwort, dass dort niemand rein schaut. Bitte übernehmt die Verantwortung für Euer Interesse, indem Ihr Euch die frei verfügbaren Informationen selbst holt. Auch die Schule für Verständigung und Mediation veröffentlicht ihre Seminare unter https://booking.seminardesk.de/de/lebensgarten bzw. auf der Lebensgarten Homepage unter „Veranstaltungen“
Dann ist es richtig, dass es noch weitere Veranstaltungen gibt, die auf diesen beiden Seiten nicht veröffentlicht werden. Das sind die geschlossenen Gruppen, an denen man z.B. nur teilnehmen kann, wenn man ein Jahrestraining bei Vivian Dittmar bucht, die auch nächstes Jahr wieder mit einer großen Gruppe viermal hier sein wird.
Die Informationen zu solchen Veranstaltungen zu teilen, bedarf eines zusätzlichen Aufwandes. Jemand müsste schauen, welche Veranstaltungen das sind, was man dazu sagen könnte und das veröffentlichen. Da wir diesen Zusatzaufwand gerade nicht bewältigen können, hatten wir, als das Thema bei letzen Mal aufkam, besprochen und umgesetzt, dass der Vorstand einen Zugang zu unserem Plan erhält und sich darum kümmert.
Nun ist es so, dass sowohl der Vorstand als auch wir von der academy sehr viel zu tun haben. Für uns ist es wichtig, die Aufgaben zu priorisieren und zu schauen, was muss erledigt werden, was sollte erledigt werden und was wäre gut, wenn es erledigt würde. Die Info zu den nicht veröffentlichten Seminaren fällt für uns in die letzte Kategorie, denn da „hängt nichts dran“. Ob ihr wisst, was da läuft, ändert meines Erachtens wenig, außer des Gefühls, im Bilde zu sein.
Um den Zusatzaufwand für die Veröffentlichung zu bewältigen, bräuchten wir Unterstützung. Wenn es Dir so wichtig ist, dass der Lebensgarten von allen Seminaren erfährt, die hier laufen, dann pack‘ gerne irgendwo in der academy mit an und wir wuppen das gemeinsam.
Oder sprich Fremde gerne freundlich an und frag sie, ob sie hier Seminarteilnehmer:in sind und welches Seminar sie besuchen. (Demnächst findet zwar auch ein Schweige-Retreat statt, da sagen wir aber nochmal bescheid ;-).
Oder komm zum CAIA Treff am 2. Dienstag im Monat, jeweils von 15-16:00 ins Wohnzimmer. Dort sind wir immer ansprechbar für Gemeinschaftsthemen, die die academy betreffen.
Alles Liebe
Oliver
Lieber Oliver, als langjährige Mitarbeiterin im vorigen Seminarbetrieb kann ich eine informierte Vermutung äußern: noch ein wenig Insbesondere die Zimmervermieter haben ein größeres Interesse daran, über alle Events und Semnare frühzeitig orientiert zu sein.
Da ich offensichtlich meinen Kommentar nicht korrigieren kann – Streicht bitte „noch ein wenig“, das wollte ich eigentlich gelöscht haben.