Protokoll der Mitgliederversammlung am 02.10.2024

anwesend: 21 stimmberechtigte Mitglieder, ein paar Probemitglieder, Bewohner und PaLS Freiwillige

Moderation: Dagmar und Jonas, Protokoll: Monika

TOP 1: Begrüßung und Einstimmung

TOP 2: Aline wird als Vollmitglied begrüßt

TOP 3: Die neuen PaLS Freiwilligen Franzi, Sinje, Liri und Simon stellen sich vor.

TOP 4: Raucherpavillon. Jannes berichtet, dass Zigarettenrauch von der Terrasse in die Seminarräume zieht und dadurch Gäste belästigt. Er bietet an, einen von CAIA finanzierten hölzernen Raucherpavillon in Cafénähe zu errichten.
Hierzu gibt es eine Fragerunde und ein Stimmungsbild. Der Vorschlag wird positiv aufgenommen.
Die November-MV wird über den Antrag abstimmen.

TOP 5: Jonas hat die Stati der Mitglieder ausgewertet:
Der Verein zählt 91 Vollmitglieder, wovon jeweils ungefähr ein Drittel 40, 50 oder 60€ bezahlen.
Es gibt neun Probemitglieder und 26 Fördermitglieder.
Fünf Mitglieder geben als Ausgleich ihre Arbeitskraft im Rahmen geldfreier Mitgliedschaften.

TOP 6: Gemeinschaftswochenende. Arusha hat das Wort: Das nächste Gemeinschaftswochenende wird vom 6. bis 8. Dezember 2024 unter dem Motto „Vom Ich zum Wir“ in Eigenregie stattfinden.
Vorgesehen ist Open Space, eingebettet in ein festes Rahmenprogramm.

Dhiraja berichtet vom Bewohnertreff mit 12 Beteiligen zum Thema „Lorenz„. Mehrere Frauen fühlen sich bedroht und Kinder fürchten sich vor ihm.
Der Vorstand wird gebeten, Lorenz nochmals das Hausverbot auszusprechen und ihm einen Geländeplan auszuhändigen, auf dem die Besitzverhältnisse dargestellt sind, mit besonderem Hinweis auf den Foodsharing Fairteiler, der sich auf Vereinsgelände befindet.
Die Mitglieder werden aufgefordert, bei Hausverbots-Verletzungen die Polizei zu verständigen.
Sollte jemand sich bedroht fühlen, kann über die spezielle Signal-Gruppe schneller Beistand erbeten werden.

TOP 7: Bericht der 40-Jahres-Gruppe. Dhiraja erhält abermals das Mikrofon.
Vom 29. bis 31. August 2025 soll groß gefeiert werden, ganz besonders groß am Samstag, dem 30. August. Für diesen Tag ist ein prächtiges Fest vorgesehen.
Bitte merkt euch den Termin schon mal vor!
Es werden Ehemalige und ehemalige Kinder, die hier aufgewachsen sind, eingeladen, sowie Bürgermeister und so.
Rainer Galke sammelt Geschichten und Bilder.
Die Gruppe ist noch offen für Ideen unter 40jahre@lebensgarten.de
Die Gruppe besteht derzeit aus fünf Mitgliedern: Christa, Danni, Dhiraja, Kamli, Rainer.

TOP 8: Helga spricht für das WiL-Team.
Das Team ist besorgt, weil immer mehr Leute über Untervermietungen in den Lebensgarten kommen statt den offiziellen Weg zu gehen..
Dieses Problem wird demnächst bei einem Kaminabend thematisiert.
Außerdem wünscht sich das WiL-Team Zuwachs.

TOP 9: Ankündigungen

Schreibe einen Kommentar