Nach Dietmars Tod stand die untere Wohnung im Rosenanger 38 längere Zeit leer, weil zunächst die Erbfrage geklärt und sein Nachlass verwaltet werden musste. Gleichzeitig wurde deutlich, dass im Haus umfangreich elektrische Sanierungsmaßnahmen notwendig waren. Diese wurden jetzt in der unteren Wohnung fertiggestellt.
Im Zusammenwirken mit dem Unterstützerkreis für Hannelore sowie ihrer rechtlichen Betreuung haben wir entschieden, das Haus Rosenanger 38 ab dem 1.9.2024 komplett an Hannelore zu vermieten. Sie kann so in die untere Wohnung ziehen und die obere für die weitere elektrische Sanierung freigeben. Nach Fertigstellung der oberen Wohnung wird der Unterstützerkreis ihr dabei helfen, die obere Wohnung an jemanden zu vermieten, der möglichst ein Auge auf sie und die Gartenpflege des Grundstücks werfen kann. Dabei sollen Vereinsmitglieder vorrangig bei der Untervermietung Berücksichtigung finden. Bewerbungen bitte frühestens ab Mitte September beim Unterstützerkreis, nicht bei Hannelo0re direkt!
Wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt, war die Lösung der Nachfolgefrage für das Haus mit erheblichem Aufwand, vielen Gesprächen und schwierigen Abwägungen für uns verbunden, die wir hier nicht im Einzelnen aufführen können. Bei Interesse sprecht uns darauf an.