Paten gesucht für die Frewilligen auf dem PALs

Vom Willkommensteam hatten wir bereits vor 2 Jahren den Impuls, auch für die Freiwilligen am PALs Paten zu suchen. Mein Austausch mit ihnen vor einem Monat und ein Gespräch mit Sebastian, (welcher mit Harald die internationalen Freiwilligen anwirbt und mit betreut,) zeigt mir, das dies dringender ist als geahnt. Es gibt viele gute Gründe für Paten. Zudem ist die Wohnsituation auf dem PALS insbesondere im Winter sehr herausfordernd für die Freiwilligen. Umso wichtiger sind da stützende soziale Kontakte.


Bist du offen, so melde dich bitte bei mir oder an schreibe an: verbindung@lebensgarten.de

1 Kommentar zu „Paten gesucht für die Frewilligen auf dem PALs“

  1. Lieber Harald, liebe Andrea, lieber Nikolas
    Es war sehr ungeschickt, den Post so spontan raus zu schiken. Das tut mr leid!! Es geschah, weil dieses Thema in mir schon so lange rumschwabert und ich nicht die Energie hatte es anzugehen. Es geschah, weil mir immer wieder die Freiwilligne mit teils suchendem Blick begegnen. Die Energie war nach dem Gespräch mit Sebastian so klar da. Das Konzept der Paten ist im Lebensgarten klar verankert, nur haben wir es bisher nicht ausgeweitet.
    Der Post drückt meinen eigenen Schmerz des so lange zu zu Schauen ohne zu Handeln aus.

    Ich sehe und weiss, dass du und Andrea euch mit ganz, ganz viel Herzblut und ehrenamtlichen Engagement für die Freiwillligen einsetzt. Ihr macht dieses Projekt möglich unter sehr, sehr herausfordernden Rahmenbedingungen. 🙂 Dafür Danke ich euch und habe ihr meine volle Wertschätzung.

    Das stellt mein Post in keiner Weise in Frage. Doch habe ich persönlich als PALS Mitglied immer mal wieder ein ungutes Gefühl zur Wohnsituaiton der Freiwilligen und ihrer Suche nach mehr Kontakt zu den Menschen hier vor Ort. . Dem entsprang ja auch damals die Aktion an den Hütten mit Andrea. …..

    Ich bedaure, dass ich im Post nicht vorher auf euer Engagement eingegangen bin.

    von Herzen Ute

Schreibe einen Kommentar