Vorstellung des Waldkonzeptes PermaKulturWald e.V.

Liebe Gemeinde,

hier findet ihr ein Vorstellungsschreiben für die Menschen, die sich für unseren Wald interessieren. Es beinhaltet das Konzept vom gemeinnützigen Verein PermaKulturWald e.V.

Es wäre toll, wenn ihr mir Feedback geben würdet.

Beste Grüße vom Steff

7 Kommentare zu „Vorstellung des Waldkonzeptes PermaKulturWald e.V.“

  1. Deine Ausführungen sind verständlich nachvollziehbar und beschreiben den Permakulturwald e. V. (PeKuWa) als ein zukunftsorientiertes nachhaltiges Projekt. Mich spricht es an, und das wird es wohl auch andere Interessierte.

  2. Hey Stefan, ich habe den ganzen Bericht äußerst interessiert gelesen und genossen. Du hast sowohl Deine Beweggründe als auch Dein Handeln gut erklärt und mir manche Zusammenhänge klar gemacht, von denen ich zuvor nix wußte. Es ist alles so stimmig und authentisch mit Dir vereinbar.
    Nicht zu vergessen natürlich der D214 als wesentlicher Teil des Ganzen 😉 .
    Du bringst mit diesem Projekt Deine Leidenschaften, Dein Mitgefühl und die Verantwortung für Mutter Erde und unsere Zukunft phantastisch zusammen. davon kann sich so manch eine/r ne Holzscheibe von abschneiden. DANKE !

  3. Hallo Stefan,
    vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung des Projektes des PermakulturWald e.V.. Es hat mich motiviert nochmals beim Vorstand zum Stand des Projektes „Ökofond“ nachzufragen. Schließlich sollen, so der Plan, wenn die Möglichkeiten für den Ausbau von PV-Anlagen erschöpft sind, die daraus entstehenden Einkünfte dieser Anlagen in das Projekt Permakulturwald fließen. Ich danke Dir besonders für die bisherige beeindruckende Umsetzung dieses Projekt.
    Liebe Grüße
    Geoda

  4. Hi Steff,
    ein toller Bericht, dessen praktischen Inhalt ich bei einer Waldexkursion auch schon persönlich erfahren habe. Das war ein wunderbarer Vormittag, bei dem ich GANZ VIEL über dein(e) Waldstück(e) erfahren habe. Mit noch wacheren Augen gehe ich nun durch ‚unseren‘ Wald am Lebensgarten. Toll, dass du – mit Jonas- der Hüter und Entwickler dieses Waldes bist.
    Ich bin froh, Mitglied im Verein ‚Permakultur Wald‘ zu sein.

  5. Lieber Gemeinschaftswaldengel,

    ich habe deinen Beitrag sehr gerne gelesen und danke dir für dein Engagement. Ich bin neugierig geworden und komme gerne einmal zu einer Führung.

    Ich habe dich so verstanden, dass du mit dem Schreiben nach Außen gehen willst, um Menschen, die sich für den Wald interessieren, für das Konzept zu begeistern. Für mich stellt sich die Frage, wenn das zur Außendarstellung gedacht ist, ob deine Meinung über Aktivitäten anderer Menschen an dieser Stelle förderlich ist. Ich möchte gerne die Wege anderer Menschen anerkennen und meinen anerkannt wissen. Deswegen mag ich folgendes nicht gerne lesen:

    „Der Besuch von Demonstrationen oder als kleiner Mann riesige Konzepte zu entwickeln um die Menschheit zu retten, waren mir immer suspekt.. Bis heute bin ich davon überzeugt, daß jeder Mensch seinen größten Beitrag zur Erhaltung unseres Lebensraumes nur durch sein eigenes Handeln leisten kann. Pessimismus und große Diskussionen halte ich für reine Energieverschwendung.“

    Ich finde auch, dass es eine Kontonummer für Spenden geben sollte und ein Hinweis, wie eine Fördermitgliedschaft aussehen kann.

    Alles Liebe Regine

Schreibe einen Kommentar