Kleiner Bericht über meine momentane Lebenssituation

Liebe Leute, ich wollte euch mal ein bisschen von mir erzählen.
Es geht nämlich grade sehr viel ab.
Im Frühling habe ich für mein seit längerer Zeit schmerzendes Hinkeknie die Diagnose Arthrose mit absolutem Knorpelverlust bekommen.


Und nun vor wenigen Wochen wurde klar, dass ich Gebärmutterkrebs im Anfangsstadium habe.
Das ist erschreckend, natürlich und ich arbeite daran, damit ohne Panik und Grübelei umzugehen, was für mich manchnal nicht leicht ist.
Wobei diese Art Krebs eine gute Prognose im Anfangsstadium hat.
Glücklicherweise habe ich neben Lukas, meiner besten Fernfreundin und meiner Schwester auch noch die tollen Frauen, die meine Ambulanten Betreuerinnen sind.
Sie sind von der gGmbH Quo Vadis und helfen mir sehr.

Am Montagmorgen, 22.7. um 6.30 trete ich in Nienburg zur Hysterektomie (Gebärmutter, Eierstöcke und Eileiter) an und werde wohl mindestens 5 Tage im Khs bleiben.

Über gute Gedanken und Nachrichten per Signal (oder andere Messenger) freue ich mich sehr.
Es kann aber sein, dass ich teils (erstnal) dazu schweige. Dann bin ich gerade mit mir selbst beschäftigt.
Gundula weiß ganz gut Bescheid.

Besuch brauche ich eher nicht unbedingt, ich bin eher nicht einsam in so einer Situation. Falls ich mich da über mich selbst täusche, lass ich euch das in der Signalgruppe wissen.

Ich danke euch allen für eure Ohren/Augen/euer Herz.
Eure Frauke ❤

2 Kommentare zu „Kleiner Bericht über meine momentane Lebenssituation“

  1. Hallo Frauke,

    danke, dass Du uns über Deine Situation informierst. Ich wünsche Dir alles Gute. Du weißt, Gedanken sind Energien, sie können Berge versetzen.

    LG Chris

    • Ich danke dir, liebe Chris!
      Und, ja, ich übe mich gerade ganz für mich darin, das Beste anzunehmen und mir vorzustellen.

Schreibe einen Kommentar