Dorfplenum 26.04.2024

15 Personen
Protokoll: Claudia (von lara abgetipppt)
Kurzes Sharing zu Beginn
Kleingruppen zu 3 Menschen, Kurzes Teilen je 2 Min
15 Min zusammentragen, Diskussion, Brainstorming, ggf. Konkretes
Gruppenergebnisse:
1) Gemeinschaftsessen oder gemeinsames Essen,
Jahresfeste,
Lebensgarten Geburtstag regelmäßig feiern
Vorstand könnte zu den Festen einladen
Umzug zum 1. Mai (z.B.)
Neue Feste zu traditionellen Themen
Ritualplätze: Friedensbaum, Wutplatz, Herz, Trauerplatz
Singen
Tanzpartys offen wieder regelmäßig
Verschiedene Musik, offene Partys
2) Gemeinschaftsstiftung: 1. Mai längerfristig planen
Gemeinschaftsessen kurzfristig Möglich machen
Tiefe Begegnungen ermöglichen
3) Kinder: Wollen Eisdiele eröffnen für den Sommer
Gemeinschaftsessen auf der Terrasse
Mitbringbuffet z.B. 1x wöchentlich
Dinamische Meditation (oder Kundalini)
Tanzen mit Wunschliste
Kreativwerkstatt (Malen, Handarbeiten,…)
4) Lichterfest, Festival
Erntedankfest
Regelmäßiges Dankesfest
Auf Festen uns in Freiheit begegnen
Jahreskreisfeste
5) regelmäßige Feiern/Termine (um die Trägheit der Masse mitzunehmen)
Tanzen im Dom
Gemeinsames Essen regelmäßig (jeder bringt eigenes mit)
Gründen wir eine Feier-/Eventgruppe?
Ideen müssen gebündelt werden
Wer möchte in diese Gruppe? Evtl: Oli, Hanna, Claudia, Angela, Luana, Rike etwas später
Oli hat Lust Austauschrunde zu organisieren zum Thema Gemeinschaftsessen zwischen Caia und LG’s, spricht Christa an für LG-Perspektive
Erstes Treffen für Eventgruppe, alle sind herzlich eingeladen, dazuzukommen! Donerstag, 4.5. um 19 Uhr im Wohnzimmer