Ich begrüße diesen Vorschlag. Mein Wunsch ist, dazu demnächst eine Ergänzung in der MV zu entscheiden.
Angesichts der Vielzahl anstehender Aufgaben ist es mir wichtig eine ungefähre Zielvorstellung zu entwickeln, wie wir die Mitgliederstunden einsetzen möchten. Hintergund ist der, dass ich soviel Instansetzungsbedarf an unserem Gebäude sehe. Mir ist darum wichtig, dass ein Teil dieser Mitarbeit auch dort landet.
Z.B. wäre es sehr wichtig /nachhaltig für den Erhalt und die Pflege der Holzfenster diese regelmäßig an beschädigten Stellen nachzustreichen. Sonst wird der Schaden immer schwerer reparierbar.
Mein Vorschlag:
1 Team von drei Menschen übernimmt diese Aufgabe als Fokus. Eine Person, die sich gut damit auskennt, bekommt die Aufgabe diese in die Tätigkeit einzuweisen und zu schauen, dass die Aufgaben auch qualitativ sorgfältig ausgeführt werden. Sonst ist es teilweise verschenkte Mühe. Joachim ist bereit diese Aufgabe zu betreuen. Ich habe ihn darauf angesprochen. Jürgen stützt die Idee auch.
Drum Mein Beschlussvorschlag für die nächste MV, dass wir uns nach Dringlichkeit und Gewichtung ein Ziel setzten, wie wir die Stunden der Mitarbeit verteilen möchten und eine Gruppe mit darauf achtet.
z.B.
x% Gartenarbeit
x% Unterstützung des Seminarbetriebes
x% Instandhaltung des Gebäudes
x% Soziales
Heute abend kann ich leider nicht dabei sein.