Auto gemeinsam fahren?

Statt des Peugeot 307 fahre ich in Zukunft einen 10 Jahre jüngeren Opel Agila. Bis Mitte April sind noch beide Autos auf mich zugelassen.

Bisher hatte ich mir eine teure Versicherung geleistet, um auch andere meinen Wagen fahren lassen zu können. Nun habe ich ein neueres Auto und habe es zunächst auf mich allein versichert. Die Versicherung, die auch andere FahrerInnen (über 27) einschließt, kostet rund 75 Euro/Jahr mehr.

Wenn sich 7-8 Menschen finden, die jährlich 10 € zahlen, damit mein Auto auch weiterhin von mehreren Fahrerinnen benutzt werden kann, wäre ich bereit, meine Versicherung umzustellen.

Das Auto könnte dann für 25 cent/km geliehen werden. Menschen, die sich an der Versicherung beteiligt haben können dann gern auch nur 20 cent zahlen.

Lieben Gemeinschaftsgruß!

 

P.S.: Joos, ist das allmendig genug? 😉

 

2 Kommentare zu „Auto gemeinsam fahren?“

  1. Alia hat Interesse an so einer Mitnutzung. Ansonsten hat mich bisher keine Nachricht erreicht. Soll ich somit zu Egonutzer werden? ?

Schreibe einen Kommentar