Telefon und Internet wird anders | Neue Lösung für den Lebensgarten

Liebe LebensgärtnerInnen,

wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, werden die Telefonanschlüsse von analog auf digital umgestellt. Dahinter verbirgt sich eine größere Umstellung der Technik. ISDN-Anschlüsse werden kostenintensiv/müssen anders gelöst werden, Geräte müssen ggfs. ersetzt werden und Rufnummern mit dazugehörige Verträge werden sich verändern. De facto sind die Verträge im Gemeinschaftsgebäude gekündigt und müssen durch neue Verträge ersetzt werden.

Die Notwendigkeit hat Jürgen uns in der Vergangenheit mehrfach dargelegt und somit steht diese Herausforderung JETZT an, da auch die Zeit drängt.

Wir würden uns natürlich freuen in diesem günstigen Moment, wo eh Handlungsbedarf besteht, eine nachhaltige und gemeinschaftliche Lösung zu finden um die Gesamtsituation (langsames Internet, schlechter Handy-Empfang, viele Wlans, viele Einzellösungen, …) zu verbessern.

Somit begeben wir uns jetzt an die Analyse und holen Informationen von Anbietern ein, um diese der Gemeinschaft vorzustellen.

Weitere Informationen folgen. Somit bis bald.

Liebe Grüße
das IT-Planungsteam

(Matthias, Til, [Jürgen – In Urlaub], Rike)

6 Kommentare zu „Telefon und Internet wird anders | Neue Lösung für den Lebensgarten“

  1. Da leistet ihr echt Entscheidendes für uns alle und ich möchte mich dafür herzlich bedanken. Viellecht sollten wir diese Info an die Ledi-türe hängen?

    • Ja gerne. Wir können Unterstützung bei solch kleineren Aufgaben aber auch bei anstehenden Größeren gut gebrauchen. Machst du das dann? Es werden weitere Beiträge folgen. Danke fürs einbringen.

  2. DANKE an alle Fleissigen!!!
    Ich wünsche mir sehr, eine nicht-strahlende Lösung….
    … um den Lebensgarten gesünder zu gestalten…
    Ist das möglich??

    • Ja, da schließe ich mich Angela an… möglichst wenig Elektrosmog bitte!!
      Danke für euer Engagement,
      schöne Abendgrüße,
      HeideMarie

  3. Mensch, hatte in den letzten Tagen gerade wieder verstärkt über die Strahlungs-/ Wlan-Problematik nachgedacht und die Lösung vom Zegg mit dem einen gemeinsamen Internetraum visualisiert und attraktiv gefunden. Irgendwie kommen da auch 120 Leute mit zurecht. Bzw. wenigstens den Wunsch gerade in der WG geäußert, auf Lan umzustellen. Dachte, der LG-Kontext ist doch etwas anders als im Zegg und es gibt vielleicht eine Lösung wenigstens von der Tendenz her in die Richtung.
    Schön, dass das gerade zum Thema wird 🙂

Schreibe einen Kommentar