Liebe LebensgärtnerInnen,
am Wochenende hat Franz sich die Mühe gemacht überall im Lebensgarten und Borsteller Weg zu prüfen, wie viele WLAN-Netze jeweils ihre Dienste anbieten. Die Ergebnisse sind auf der beigefügten Karte sichtbar gemacht. Und das sind nur die Netzwerke, die gerade angestellt waren (z. B. wird Wlan im Heilehaus für Seminargäste auf Wunsch aktiviert [Dietmar´s privates Wlan])
Das Ergebnis hat uns selbst überrascht, wie vielfach wir hier bestrahlt werden. Darum haben wir versucht herauszufinden, welche Folgen beim Betrieb von Wlan/Wifi eigentlich entstehen könnten. Hierzu haben wir verschiedene Quellen gefunden. Einige halten wir für authentisch und überprüfbar, andere sind eher kritisch zu betrachten. Habt ihr da weitere sachdienliche Informationen/Langzeitstudien?
In Deutschland gibt das Bundesamt für Strahlenschutz Informationen zu Strahlung aller Art.
Hierzu folgende Links:
http://www.bfs.de/DE/themen/emf/hff/anwendung/kabellos/kabellos.html
http://www.bfs.de/SharedDocs/Downloads/BfS/DE/broschueren/emf/info-bluethooth-und-wlan.pdf?__blob=publicationFile&v=4
Weitere Suchergebnisse:
https://www.diagnose-funk.org/download.php?field=filename&id=46&class=DownloadItem
http://praxistipps.chip.de/ist-wlan-schaedlich-verstaendlich-erklaert_42380
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/wifi-wlan-krebserregend-ia.html
https://www.spirituellerverlag.de/mobilfunkstrahlung/studien-zu-wlan/
https://www.welt.de/gesundheit/article137612666/Bundesamt-warnt-Schulen-vor-WLAN-Netzen.html
http://www.funkstrahlung.ch/index.php/105-uncategorised/329-wlan-massiver-schlafraeuber-aber-strahlung-vernachlaessigbar-wie-geht-das-zusammen
Zusammenfassung von den, unserer Meinung nach wichtigsten Eckdaten:
- Eine Beeinflussung durch elektromagnetische Strahlung auf Menschen/Organismen ist nachweisbar und hängt direkt von der Stärke der Strahlung ab
- Wlan/Wifi strahlt grundsätzlich weniger als ein Handy/Smartphone/Tablet, wenn aktiv (zwischen 30 – 90% weniger) – Hier findet oft eine Vermischung statt
- Die Intensität der Strahlung von Wlan/Wifi nimmt nach einem Meter von der Antenne/Router um bis zu 80% ab
- Aktueller Stand des Bundesamtes für Strahlenschutz: “Bei Einhaltung der empfohlenen Höchstwerte sind nach derzeitiger Kenntnis keine gesundheitlich nachteiligen Wirkungen auf Körpergewebe nachgewiesen.”
- Eine allgemeingültige, auf Langzeitstudien begründete, Aussage kann nicht wirklich getroffen werden, da sehr viele Komponenten/Einflüsse zusammen kommen und zudem Personen/Organismen offensichtlich unterschiedlich stark beeinflusst werden
- Unser Fazit: Weniger Strahlung ist besser
Euer IT-Planungsteam

Ein gaaanz großes DANKE SCHÖN für diese tolle Bestandsaufnahme…
DEM Fazit stimme ich absolut zu!
Mich haben diese beiden Videos aufgerüttelt… weil ich seit einiger Zeit daran arbeite meinen Lebensraum strahlungsfreier zugestalten… um meine Kraft wieder zufinden….
https://www.youtube.com/watch?v=VWFifU6HiXc
Prof. Dr. Enrico Edinger ist für mich ein sehr sortierter, glaubhafter Wissenschaftler….sehr sehenswert, weil er gut erklärt was sich im Körper durch Strahlung (besonders auch bei Kindern!) verändert.
(…auch übrigens ein Interview, dass für mich die „Notwendigkeit“ der Earthlodge (einen Raum in der Erde) die ich gerne mit Micha bauen möchte…. deutlich macht)
https://www.youtube.com/watch?v=yR0RZBCOCXI
Dr. med. Hans-Christoph Scheiner, Ulrich Weiner
Diese beiden sind absolute Fachleute, mit sehr vielen Erfahrungen und Statistiken….
Es fehlen die Passwörter. :-/
XD
Haha. Dass die überhapt passwörter haben ist das peoblem 😉
Tolle Arbeit, sowohl die Messungen und die Abbildung, als auch die Zusammenschau der Ergebnisse!
Vielen Dank!!